Menschenrechtler werfen Taliban Folter in Rebellengebieten vor
10.06.2022 11:14
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat den in Afghanistan herrschenden Taliban Verbrechen an Zivilisten vorgeworfen. Sicherheitskräfte der Taliban hätten Bewohner der Provinz
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Infineon-Aktie: KI-Boom treibt Investitionen – Infineon-Zahlen kommen am Aktienmarkt gut an
58 Sek
Die Infineon-Aktie rückt nach der Zahlenvorlage des Chipherstellers in den Fokus der Anleger. Der Konzern profitiert vom KI-Boom und erhöht seine Investitionen deutlich. Gleichzeitig sorgt ein milliardenschwerer Zukauf für neue Perspektiven. Doch wie nachhaltig ist dieser Rückenwind für die Infineon-Aktie wirklich?
Zum Artikel...
Weinig-Stellenabbau: Konzern plant drastische Einschnitte – Warnsignal für den deutschen Maschinenbau?
23 Min
Der Maschinenbauer Weinig AG steht vor einem tiefgreifenden Umbruch: Ein globaler Abbau von Arbeitsplätzen ist geplant, Standorte sollen verlagert werden. Die Mitarbeitenden wurden bereits über die schlechten Nachrichten informiert. Doch was bedeutet der Weinig-Stellenabbau für Deutschlands Maschinenbau?
Zum Artikel...
Novo Nordisk-Aktie unter Druck: Umsatzrückgang und Ausblick sorgen für Kurssturz
50 Min
Die Novo Nordisk-Aktie gerät erneut unter starken Druck. Ein überraschend pessimistischer Ausblick und wachsende Konkurrenz lassen Anleger nervös reagieren. Doch hinter dem Kurssturz stecken mehr als nur schwache Prognosen – wie ernst ist die Lage wirklich?
Zum Artikel...
Musk spendet Millionen an Republikaner: Politische Annäherung an Trump?
3 Std
Elon Musk sendet mit einer neuen Spende ein politisches Signal an das republikanische Lager. Deutet der Schritt auf eine erneute Annäherung zwischen Wirtschaftsmacht und politischer Führung in den USA hin?
Zum Artikel...
US-Börsen: Chiphersteller AMD übertraf Investorenerwartungen, konnte den Kursrutsch jedoch nicht verhindern
9 Std
Die US-Börsen warteten gespannt auf die Ergebnisse von AMD, in der Hoffnung, eine Bestätigung für das anhaltende Wachstum des KI-Sektors zu finden. Obwohl der Chiphersteller die Analystenerwartungen übertraf, gab die Aktie im nachbörslichen Handel dennoch nach.
Zum Artikel...

