Microsoft fährt Geschäft in Russland herunter
08.06.2022 17:12
Der US-Softwarekonzern Microsoft fährt seine Aktivitäten in Russland deutlich herunter. Das gab der Windows-Anbieter am Mittwoch bekannt und schließt sich damit anderen Großkonzernen wie Apple,
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Angriff auf SPD-Europapolitiker: Matthias Ecke in Dresden schwer verletzt
36 Min
Er wollte Wahlplakate für seine Partei anbringen, nun liegt der sächsische SPD-Europaspitzenkandidat Matthias Ecke im Krankenhaus. Am Freitagabend ist er in Dresden von vier Unbekannten angegriffen
Mehr▼
Platzt die ETF-Blase – was dafür, was dagegen spricht
2 Std
Kaum eine Investmentform konnte in den zurückliegenden Jahren die Gunst der Anleger derart erlangen wie dies bei Exchange Traded Funds, kurz ETFs, der Fall ist. Angesichts der zahlreichen Vorteile, die mit passiven Indexfonds einhergehen, ist die Entwicklung nicht weiter verwunderlich. Risiken werden von Anlegern gerne verdrängt. Wie wahrscheinlich ist beispielsweise eine ETF-Blase?
Zum Artikel...
Streikwelle auf Baustellen droht: Gewerkschaft kündigt Massenstreiks an
3 Std
Die Bauindustrie steht vor Massenstreiks: Gewerkschaft kündigt flächendeckende Arbeitsniederlegungen mit rund 930.000 Beschäftigten an.
Zum Artikel...
CO2-Speicherung: Vom Nischenthema zum Wachstumsmarkt
4 Std
Anreize durch die Politik, eine neue Infrastruktur und sinkende Kosten: CO2-Speicherung entwickelt sich zusehends vom regionalen Nischenthema zum globalen Wachstumsmarkt. Ein Überblick. 
Zum Artikel...
Chinas Einfluss in Südostasien: Herausforderung für deutsche Firmen
6 Std
Deutsche Unternehmen suchen verstärkt nach Alternativen zum chinesischen Markt und richten ihr Augenmerk auf die aufstrebenden ASEAN-Staaten. Laut einer neuen Studie bringt das aber nicht allzu viel.
Zum Artikel...