Deutschland schenkt der Ukraine eine weitere Milliarde Euro
19.05.2022 16:00
Deutschland will der Ukraine eine weitere Milliarde Euro zur Verfügung stellen, damit der von Russland angegriffene Staat in den nächsten Monaten liquide bleibt. Das sagte Bundesfinanzminister
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Krka Generika: Wie Innovationen Preise und Märkte revolutionieren
2 Std
Der slowenische Pharmakonzern Krka entwickelt Generika, die den Markt verändern und Patienten besser versorgen sollen. Trotz fallender Preise wächst der Umsatz, denn Kombinationspräparate sichern Effizienz und beleben den Wettbewerb. Wie innovativ kann ein Unternehmen sein, das scheinbar nur kopiert – und wo liegen die Risiken?
Zum Artikel...
NATO unter Druck: USA drängen auf Ende der Irak-Mission und Truppenabbau im Kosovo
3 Std
Die USA drängen in der NATO auf einen Kurswechsel und stellen Auslandseinsätze zunehmend infrage. Steht das Bündnis vor einer grundlegenden Neujustierung seiner Rolle zwischen Europa, dem Irak und dem Westbalkan?
Zum Artikel...
EZB verhängt Millionenstrafe gegen US-Großbank J.P. Morgan
4 Std
Die EZB nimmt das amerikanische Geldhaus ins Visier, weil es den Aufsehern über Jahre falsche Zahlen gemeldet habe. Damit hat J.P. Morgan zum zweiten Mal binnen weniger Monate Ärger mit Behörden.
Zum Artikel...
KEF-Bericht: Kommt eine neue Empfehlung zum Rundfunkbeitrag?
4 Std
Eine Expertenkommission legt einen neuen Bericht zum Rundfunkbeitrag vor. Diesmal könnte auch eine aktualisierte Empfehlung zur Beitragshöhe enthalten sein.
Zum Artikel...
Breite Allianz für faire Bezahlung: Mehrheit fordert Tarifpflicht bei Staatsaufträgen
5 Std
In der Debatte um die Verwendung öffentlicher Gelder zeichnet sich ein deutlicher Stimmungsumschwung ab: Eine große Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland spricht sich dafür aus, staatliche Aufträge künftig nur noch an Firmen zu vergeben, die ihre Mitarbeiter fair entlohnen. Eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag des DGB belegt, dass dieser Wunsch parteiübergreifend verankert ist und sogar unter CDU-Mitgliedern eine deutliche Mehrheit findet.
Zum Artikel...

