Trotz Transit-Stopp: Gas-Versorgung Deutschlands laut Bundesregierung nicht gefährdet
11.05.2022 11:32
Die Gas-Versorgung Deutschlands ist trotz des teilweisen Stopps des Transits durch die Ukraine der Bundesregierung zufolge derzeit nicht bedroht. "Die Versorgungssicherheit in Deutschland ist aktuell
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Französischer Botschafter aus dem Niger ausgeflogen
44 Min
Frankreichs Botschafter im Niger hat das westafrikanische Land verlassen. Sylvain Itte sei am Morgen ausgeflogen worden, teilte das Präsidialamt am Mittwoch mit und bestätigte entsprechende Angaben
Mehr▼
Bayern soll Gas aus Italien geliefert bekommen
1 Std
Bayern kann mit Gas-Lieferungen aus Italien rechnen. Mit der neu entstehenden Pipeline "Adriatic Line" wird eine Alternative zu Russland und LNG geschaffen.
Zum Artikel...
Deutscher Arbeitsmarkt im Strudel der schwachen Konjunktur
1 Std
Wegen der schwachen Konjunktur fehlen die Aufträge. Die Bereitschaft der Unternehmen, neue Mitarbeiter einzustellen, liegt daher auf dem tiefsten Stand seit über zweieinhalb Jahren.
Zum Artikel...
Melonis Italien wird zur Gefahr für Europas Finanzsystem
2 Std
Weithin unbemerkt steuert Italien unter seiner Ministerpräsidentin Giorgia Meloni auf eine neue Finanzkrise zu. Die Reformen, die Italien im Rahmen eines gigantischen EU-Hilfsprogramms umsetzen muss, bleiben aus. Gleichzeitig steigt die Last zur Bedienung der Schulden. Die Nervosität an den Finanzmärkten steigt.
Zum Artikel...
KfW-Studie: Mittelstand kommt mit teurer Energie gut klar
3 Std
Der deutsche Mittelstand hat die hohen Energiepreise gut verkraftet, so eine Studie der staatlichen Förderbank KfW. Die Unternehmen heizen demnach weniger und fahren langsamer.
Zum Artikel...