Lufthansa will keinen verpflichtenden CO2-Abschlag für Kunden
10.05.2022 16:19
Die LufthansaLHAG.DE will ihre Passagiere nicht verpflichten, durch ihren Flug verursachte CO2-Emissionen mit Geld auszugleichen. "Wir setzen auf das Prinzip Freiwilligkeit, mit zunehmendem Erfolg",
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kampf gegen Monopole: Europas Schlüsselrolle im Kampf gegen Big Tech und für den Klimaschutz
43 Min
Teresa Ribera steht vor einer gewaltigen Herausforderung. Die sozialistische Vizepremierministerin Spaniens wurde im September von der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, zur Vizepräsidentin für einen sauberen, fairen und wettbewerbsfähigen Wandel ernannt. Damit ist sie für zwei entscheidende Politikbereiche zuständig: Wettbewerb und Klimaschutz.
Zum Artikel...
US-Börsen: Eine Erinnerung an ausreichend Risikokontrolle
1 Std
Die vergangene Woche brachte einen deutlichen Ausverkauf an den Aktienmärkten, der von Experten als gesunde Entwicklung gewertet wird. Nach einer Phase übertriebener Euphorie, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen von Donald Trumps möglicher Wiederwahl und erwartete Zinssenkungen, war eine Korrektur notwendig, um die Risikokontrolle ins Bewusstsein der Investoren zu rücken.
Zum Artikel...
Nach Trumps missglücktem Finanztrick: Stillstand der US-Regierung doch noch abgewendet
1 Std
Der US-Kongress hat einen drohenden Stillstand der Regierungsgeschäfte im letzten Moment abgewendet. Nach dem Repräsentantenhaus verabschiedete der Senat kurz nach Ablauf einer entsprechenden Frist einen Übergangshaushalt und verhinderte damit einen längeren "Shutdown" der Regierung.
Zum Artikel...
Magdeburg: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - vier Tote, zahlreiche Verletzte - Verdächtiger ist verwirrter Islam-Gegner
2 Std
Einen Tag nach der tödlichen Attacke auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg sitzt der Schock tief. Erste Details zum Tatverdächtigen werden bekannt. Doch vieles ist noch unklar.
Zum Artikel...
Griechenlands Wirtschaft boomt: Erfolgreiche Steuerreformen und starke Investitionen treiben den Aufschwung
4 Std
Griechenlands Wirtschaft überrascht: Für 2025 erwartet das Land einen Haushaltsüberschuss von 13,5 Milliarden Euro – mehr als doppelt so viel wie prognostiziert. Dank Reformen, starken Investitionen und einem boomenden Tourismus übertrifft das Wachstum sogar viele EU-Länder. Doch wie kommt der Erfolg bei den Menschen an?
Zum Artikel...