Frankreich liefert Ukraine schwere Waffen, darunter Artilleriegeschütze
22.04.2022 15:47
Wie Präsident Emmanuel Macron im Interview der Zeitung "Ouest France" am Freitag sagte, würden neben Panzerabwehrraketen des Typs Milan auch die Haubitze Caesar in die Ukraine geliefert. An dem
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
ADAC-Studie: So schlimm und teuer wären Brückensperrungen
17 Min
Rund 8.000 Autobahnbrücken sind sanierungsbedürftig. Manchmal müssen sie kurzfristig gesperrt werden. Der ADAC hat für fünf errechnen lassen, wie teuer und schlimm das wäre.
Zum Artikel...
Handelspause zwischen USA und China: Europas Balanceakt im globalen Handel
2 Std
Die Handelsgespräche zwischen den USA und China bringen vorübergehende Entspannung, werfen aber Fragen über Europas Einfluss auf wirtschaftliche und strategische Entscheidungen auf. Wie kann die EU ihre Autonomie sichern und handlungsfähig bleiben?
Zum Artikel...
Finanzstabilitätsbericht 2025: Bundesbank warnt vor wachsenden Risiken für Banken
16 Std
Insgesamt stehen Deutschlands Banken gut da. Doch es gibt reichlich Risiken. Und bisweilen werden sie unterschätzt, warnt die Bundesbank.
Zum Artikel...
Brics-Europa-Symposium: AfD-Politiker reisen nach Russland
16 Std
AfD-Abgeordnete reisen zu einer Konferenz nach Russland. Dabei kommt es vielleicht auch zu einem Treffen mit Ex-Präsident Medwedew. Die Bundestagsfraktion spricht davon, Gesprächskanäle offenzuhalten.
Zum Artikel...
Uhrmacherhandwerk: Schwarzwälder wollen Kuckucksuhr als Kulturerbe schützen
16 Std
Die Kuckucksuhr feiert ihren 175. Geburtstag – doch die Branche steht vor Herausforderungen. Warum Hersteller jetzt auf mehr Schutz und neue Wege setzen. Hat das Aushängeschild des Schwarzwalds eine Zukunft?
Zum Artikel...