Sender in Taiwan berichtet "aus Versehen" über chinesische Invasion
22.04.2022 10:08
Zwei Top-Managerinnen des taiwanischen Fernsehkanals CTS sind am Freitag zurückgetreten, weil der Sender zuvor versehentlich Falschnachrichten über eine chinesische Invasion verbreitet hatte. Im
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Zweifler überzeugt? Ein Jahr Giorgia Meloni
5 Min
Ein Jahr ist es her, dass Giorgia Meloni in Italien die Wahl gewann. Im Ausland waren die Sorgen groß, dass das EU-Gründungsmitglied weit nach rechts rücken könnte. Heute sind die internationalen Partner recht zufrieden. Aber Meloni will mehr.
Zum Artikel...
Wohnungsnot: Bauministerin Geywitz fordert Abkehr von Energiesparvorschriften
11 Min
Die Bundesregierung ist von ihrer Zielvorgabe von 400.000 Neubauten meilenweit entfernt. Jetzt sollen die Energiesparstandards einkassiert werden. Trotzdem droht der Wohnungsbaubranche der Kollaps.
Zum Artikel...
Ukraine-Krieg: Es geht schlicht um die Neuordnung Europas
8 Std
Bei Friedensverhandlungen zwischen Brüssel, wo die Zentralen der EU und der NATO stehen, und Moskau geht es unweigerlich um eine Neuordnung Europas. Schwer zu beantworten ist die Frage, wer sich aus Brüssel und aus Moskau an einen Tisch setzen sollte, um einen Frieden zu verhandeln. Denn der Westen will die bedingungslose Kapitulation Russlands.
Zum Artikel...
DWN-Interview: „Verstöße gegen die Mietpreisbremse werden leider gar nicht kontrolliert“
8 Std
Im DWN-Interview spricht der Präsident des Deutscher Mieterbundes (DMB) Lukas Siebenkotten über die Krise auf dem deutschen Mietmarkt. Er fordert heftige Investitionen in den Wohnungsbau, um somit auch der Bauindustrie aus der jetzigen Notlage zu helfen. Zusätzlich muss sichergestellt werden, dass neue Wohnungen bezahlbar sind und bezahlbar bleiben.
Zum Artikel...
Wessen KI-Revolution?
8 Std
Der Fortschritt in der Entwicklung Künstlicher Intelligenz bringt weitgehende gesellschaftliche Herausforderungen und Risiken mit sich. Regierungen stehen vor neuen Problemen. Mit welchen Fragen müssen sich Regierungschefs im Gipfeltreffen in London auseinandersetzen?
Zum Artikel...