Russisches Militär zerstört ukrainisches Waffenarsenal bei Riwne
23.03.2022 09:47
Das russische Militär hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums ein Waffen- und Ausrüstungslager nahe der nordwestukrainischen Stadt Riwne zerstört. Das Lager sei von See aus mit hoch
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
ETF-Größe ist unterschätztes Auswahlkriterium: Warum das Fondsvolumen wichtig ist
3 Std
Anleger orientieren sich an der Kostenquote TER oder der Performance, um einen ETF auszuwählen. Doch laut Experten sollten sie die ETF-Größe, also das Fondsvolumen, ebenfalls im Blick behalten.
Zum Artikel...
Warntag der Wirtschaft: Unternehmer rufen am Warntag 2025 zur Großdemo auf - Deutschlands Wirtschaft funkt SOS
4 Std
Am Warntag der Wirtschaft senden rund 50 Verbände einen SOS-Hilferuf an die Politik. Warum erst jetzt? Energiewende, Überregulierung, Steuer- und Abgabenlast - Deutschlands Wirtschaft steckt in der längsten Konjunkturkrise seit mehr als 70 Jahren. Die Folge: leere Auftragsbücher, Werksschließungen, Stellenabbau tagtäglich. Damit soll Schluss sein, der Wirtschaftswarntag (29.01.2025) soll ein Zeichen setzen.
Zum Artikel...
Weltwirtschaftsforum 2025: In Davos trifft sich die Weltelite - und kreist um den großen Abwesenden
4 Std
In dieser Woche treffen sich Spitzen-Unternehmer und -Politiker zum Weltwirtschaftsforum 2025 in Davos. Fehlen wird allerdings der künftige US-Präsident Donald Trump. Thema wird er trotzdem sein. Diskutieren wollen die Teilnehmer über technische Herausforderungen der Zeit, Cyberkriminalität und KI. Erwartet werden Reden von Scholz, Habeck und Merz.
Zum Artikel...
Scholz zur Finanzierung der Ukraine-Hilfe: "Das deutsche Volk wird belogen"
4 Std
Die Ampel-Koalitionsparteien und die Union streiten über die Finanzierung der Ukraine-Hilfe. Union, Grüne und FDP drängen darauf, zusätzliche Waffenlieferungen an die Ukraine über eine außerplanmäßige Ausgabe im Haushalt zu finanzieren. Noch-Kanzler Scholz wurde nun deutlich, was er davon hält.
Zum Artikel...
Trump-Inauguration: „Ihnen wird schwindlig werden, wenn Sie sehen, was geschehen wird“
7 Std
Von Kryptowährungen bis zum Ukraine-Krieg: In zehn Punkten listen die DWN auf, was Donald Trump an seinem ersten Tag nach der Rückkehr ins Amt des Präsidenten angehen will.
Zum Artikel...