Stoltenberg: Nato wird nicht in Ukraine-Krieg eingreifen
04.03.2022 15:33
Die Nato wird nicht direkt in den Krieg in der Ukraine eingreifen. Generalsekretär Jens Stoltenberg schloss dies nach Beratungen der Außenminister der 30 Bündnisstaaten am Freitag in Brüssel aus.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Financial Times: Netanjahu scheint Krieg mit der Hisbollah zu wollen
43 Min
Zu den Explosionen elektronischer Kommunikationsgeräte von Mitgliedern der libanesischen Hisbollah-Miliz heißt es am Donnerstag in der Londoner „Financial Times“:„Die Angriffe, die das
Mehr▼
Niederlande beantragen Ausstieg aus EU-Asylregeln
56 Min
Die neue rechte Regierung in Den Haag plant die strengsten Asylregeln in Europa. Und sie will aus den EU-Regeln aussteigen. Ein eher symbolischer Schritt.
Zum Artikel...
Goldminenaktien im Aufwind: Jetzt mal anders in das Edelmetall investieren?
3 Std
Goldminenaktien haben lange Zeit praktisch nicht vom Anstieg des Goldpreises profitiert. Dank stabiler Produktionskosten, hoher Gewinnmargen und der Unterstützung durch geopolitische Unsicherheiten bieten sich nun jedoch Chancen für Privatanleger.
Zum Artikel...
Fed setzt mit US-Zinsentscheid deutliches Zeichen: Aktien-Kurse ziehen an
12 Std
Die US-Notenbank hat eine neue Phase in ihrer Geldpolitik eingeläutet. Fed-Chef Jerome Powell senkte den Leitzins um gleich einen halben Prozentpunkt - ein mehr als deutliches Zeichen. Klassischerweise sind Zinsschritte von einem Viertel Prozentpunkt üblich. Das ändert die Stimmung an den Börsen.
Zum Artikel...
Pirna will das nicht: Ausstellung über Geflüchtete noch vor Eröffnung beendet
14 Std
Eine Ausstellung mit den Porträts von Geflüchteten wirbt an verschiedenen Orten in Sachsen um Verständnis für die, die in der Fremde Fuß fassen wollen. In einer Stadt kommt das gar nicht gut
Mehr▼