Lauterbach: Putin ist narzisstisch, selbstgerecht und pathologisch
24.02.2022 15:45
Auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach äußert sich zum Ukraine-Krieg. Über Twitter teilte er mit: „Mir tun besonders die Kinder in der Ukraine leid, die in Angst und Panik einen solchen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Trumps US-Sicherheitsstrategie und die Folgen für Europa
2 Std
Donald Trumps neue US-Sicherheitsstrategie rückt Europa ins Zentrum – allerdings als Risiko. Das 33-seitige Papier attackiert Demokratien, Migration und Abhängigkeiten, nennt Deutschland ausdrücklich und lässt Brüssel wie Berlin erneut aufhorchen.
Zum Artikel...
DAX-Kurs schließt über 24.000 Punkten: Erholung geht am Freitag weiter
2 Std
Der deutsche Aktienmarkt legt zum Wochenschluss spürbar zu und der Dax überschreitet eine wichtige Schwelle. Doch der Blick richtet sich schon auf die nächste Woche: Welche Signale sendet die US-Notenbank – und reicht die Datenlage für weitere Impulse?
Zum Artikel...
Putin in Indien: Strategische Unabhängigkeit in der neuen Weltordnung
3 Std
Indien empfängt den russischen Präsidenten mit allen protokollarischen Ehren und stellt damit gängige westliche Erwartungen an globale Partnerschaften infrage. Welche strategische Logik verfolgt das Land, das sich selbst als unabhängiger Akteur in einer zunehmend unübersichtlichen Welt definiert?
Zum Artikel...
Handwerkskunst aus Deutschland: Pariser Luxus-Modehäuser vertrauen auf die Stickerei Müller
3 Std
Die Stickerei Müller aus Franken fertigt für große Modehäuser wie Balenciaga und Yves Saint Laurent. Auf schwierige Jahre nach der Wiedervereinigung und Abwanderung der Produktion in Billiglohnländer folgte der Siegeszug durch die Haute Couture. Das Erfolgsgeheimnis: Die Stickerei findet immer eine Lösung – und sei es mit Hilfe einer Hundebürste.
Zum Artikel...
Rentenpaket im Bundestag: Folgen für Rentner und Beitragszahler
3 Std
Der Bundestag hat das Rentenpaket mit knapper, aber eigener Mehrheit durchgesetzt und eine Koalitionskrise verhindert. Doch hinter den Zahlen brodelt ein Generationenkonflikt, eine Rentenreform ist es jedenfalls nicht geworden.
Zum Artikel...