Medwedew: „Willkommen in der neuen Welt, in der die Europäer 2.000 Euro pro 1000 Kubikmeter für Gas zahlen werden“
22.02.2022 14:36
„Willkommen in der neuen Welt, in der die Europäer 2.000 Euro (pro 1.000 Kubikmeter) für Gas zahlen werden“, sagte Russlands Ex-Premier Dmitri Medwedew nach Berichten, dass Deutschland die
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Ganz nah an Russland können Kinder nach der Schule zum Drohnentraining gehen
6 Min
In Litauen wächst der Druck, sich auf neue Bedrohungen einzustellen, und selbst Schulen geraten dabei in den Fokus. Was bedeutet es, wenn Kinder nur wenige Stunden von Russland entfernt nach dem Unterricht Drohnen bauen, programmieren und fliegen lernen?
Zum Artikel...
US-Börsen: Dow Jones durchbricht die Marke von 50.000 Punkten
6 Std
Die US-Aktienmärkte erholten sich am Freitag nach einem einwöchigen Rückgang im Technologiesektor, da die Zurückhaltung der Investoren in Bezug auf die Investitionen großer Technologiekonzerne nachließ.
Zum Artikel...
Stellantis-Aktie im freien Fall: Börse reagiert schockiert – Opel-Mutter Stellantis beendet Elektro-Strategie
12 Std
Die Stellantis-Aktie gerät nach einer drastischen Kehrtwende in den USA massiv unter Druck. Milliardenabschreibungen, gestrichene Dividenden und ein Rekordtief an der Börse sorgen für Nervosität. Doch was steckt wirklich hinter diesem Kurssturz? Ist es die Strategie rund um die Stellantis-Elektroautos?
Zum Artikel...
US-Rohstoffpolitik unter Druck: J.D. Vance spricht über neue Ansätze bei seltenen Erden
14 Std
Die USA prüfen angesichts ihrer Abhängigkeit von China bei der Versorgung mit kritischen Rohstoffen neue außenwirtschaftliche Optionen. Wie realistisch sind gemeinsame Ansätze mit Europa und anderen Partnern angesichts politischer Spannungen?
Zum Artikel...
Ostdeutscher Maschinenbau überrascht: Auftragseingang 2025 deutlich im Plus
14 Std
Während der Auftragseingang im deutschen Maschinenbau insgesamt stagnierte, legte Ostdeutschland 2025 spürbar zu. Nach Angaben des VDMA stiegen die Bestellungen real um rund drei Prozent – getragen vor allem von einer stärkeren Nachfrage aus dem Ausland, insbesondere aus dem Euroraum.
Zum Artikel...