Verstärkung für Nato-Gefechtsverband in Estland auf dem Weg
18.02.2022 11:21
Inmitten schwerer Spannungen im Ukraine-Konflikt hat Großbritannien mit der Verstärkung des Nato-Gefechtsverbandes in Estland begonnen. Die ersten Soldaten und Lastwagen mit zusätzlicher
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Bitcoin steigt (wieder) über 65.000 US-Dollar
1 Std
Der Bitcoin hat am Montag an seine jüngste Rally angeknüpft. Der Kurs der bekanntesten Digitalwährung Bitcoin sprang auf der Handelsplattform Bitstamp zwischenzeitlich über 65.000 US-Dollar und
Mehr▼
Europameisterschaft 2024 am Arbeitsplatz streamen: Wie weit geht Arbeitgeber-Toleranz?
05.05.2024 08:11
Die Spiele der Europameisterschaft 2024 finden zu Zeiten statt, die nicht ideal für Arbeitnehmer sind. Einige Spiele starten bereits um 15 Uhr, mitten am Tag während der Arbeitszeit - ein Problem für Fußballfans. Die Spiele einfach am Arbeitsplatz im Livestream ansehen, das birgt einige Risiken. Streamguckende Fußballfans können unter Umständen ihren Job gefährden - diese Regeln müssen unbedingt beachtet werden.
Zum Artikel...
Scholz zu Besuch in Litauen: „Jeden Zentimeter ihres Territoriums verteidigen"
2 Std
Mit der anlaufenden Stationierung einer gefechtsbereiten Brigade an der Nato-Ostflanke geht Deutschland im Bündnis voran. Der Bundeskanzler sagt Litauen ein dauerhaftes Engagement zu.
Zum Artikel...
Über Fidschi nach Down under: Annalena Baerbock an der Frontlinie der Klimakrise
2 Std
Sie zählen zu den kleinsten Klimasündern, haben aber am stärksten unter den Folgen der Erderwärmung zu leiden. Baerbock ist um die halbe Welt gereist, um der Inselstaaten im Pazifik ihre Solidarität zuzusichern. Danach geht es weiter nach Australien und Neuseeland.
Zum Artikel...
Friedrich Merz sieht CDU zur sofortigen Regierungsübernahme bereit
3 Std
Die CDU trifft sich zum dreitägigen Bundesparteitag in Berlin. Es geht um die Verabschiedung des neuen Parteiprogramms der Union und auch um die Wiederwahl des CDU-Bundesvorsitzenden. CDU-Chef Merz spart beim Parteitag nicht mit Kritik an der Ampel. Diese fällt moderat aus. Seine Rede enthält viel Problem-Beschreibung. Die Ansätze zur Problemlösung bleiben eher allgemein.
Zum Artikel...