Nur etwa 1.000 bei Demo gegen „Verschwörungsideologien“, 7.000 bei Demo gegen Impfpflicht
15.01.2022 23:31
Mehr als 1.000 Menschen sind am Samstag in Hamburg aus Protest gegen Corona-Leugner und Verschwörungsideologien auf die Straße gegangen. Nach Polizeiangaben versammelten sich am Mittag mehr als
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Tag des offenen Denkmals: 7 ungewöhnliche Monumente in Deutschland
15 Min
Ob Schloss Neuschwanstein oder Siegessäule: Viele Denkmäler in Deutschland sind international bekannt. Hier werfen wir einen Blick auf einige weniger bekannte Monumente und ihre außergewöhnlichen Geschichten.
Zum Artikel...
Stromerzeugung aus Windkraft: Die Dynamik nimmt ab
2 Std
Im vergangenen Jahr war Windkraft erstmals die Hauptquelle der hiesigen Stromerzeugung, weit vor Kohle. Doch in diesem Jahr ist eine deutliche Verlangsamung zu bemerken, die Windstromerzeugung wächst nur noch marginal. Es drohen wieder steigende CO2-Emissionen.
Zum Artikel...
Studie: Ungesunde Ernährung bereits bei Kleinkindern weit verbreitet
4 Std
Laut einer aktuellen Studie ernähren sich bereits Kleinkinder zu süß und ungesund. Wie das Max Rubner-Institut (MRI) in Karlsruhe, ein Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, mitteilte, überschreiten Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren im Durchschnitt die empfohlene Menge an ungesunden Lebensmitteln um mehr als das Doppelte. Gleichzeitig fehle es an gesunden Nahrungsmitteln, insbesondere an Gemüse.
Zum Artikel...
DWN-Gastautor Stieglitz: Ist die Demokratie wirklich auf dem Rückzug?
7 Std
Die freiheitliche Demokratie ist erneut weltweit bedroht. Wir haben derartige Herausforderungen in vielerlei Hinsicht schon früher erlebt - und die Demokratie hat dabei letztlich gesiegt. Ist ähnliche Zuversicht auch dieses Mal angebracht?
Zum Artikel...
Merz fordert Scholz auf: Notfalls Machtwort zur Migration sprechen
14 Std
Im Streit um strengere Maßnahmen zur Migration setzt CDU-Vorsitzender Friedrich Merz nun direkt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unter Druck. Merz forderte ihn auf, in der Frage der Rückweisungen von Asylbewerbern an der Grenze notfalls klare Ansagen zu machen.
Zum Artikel...