Rasant steigende Preise trüben Verbraucherlaune in den USA deutlich
14.01.2022 17:25
Die massiv steigenden Preise und Corona drücken die Stimmung der US-Verbraucher zu Jahresbeginn stärker als gedacht. Das Barometer für die Konsumlaune fiel im Januar auf 68,8 Zähler von 70,6
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Französischer Botschafter aus dem Niger ausgeflogen
46 Min
Frankreichs Botschafter im Niger hat das westafrikanische Land verlassen. Sylvain Itte sei am Morgen ausgeflogen worden, teilte das Präsidialamt am Mittwoch mit und bestätigte entsprechende Angaben
Mehr▼
Bayern soll Gas aus Italien geliefert bekommen
1 Std
Bayern kann mit Gas-Lieferungen aus Italien rechnen. Mit der neu entstehenden Pipeline "Adriatic Line" wird eine Alternative zu Russland und LNG geschaffen.
Zum Artikel...
Deutscher Arbeitsmarkt im Strudel der schwachen Konjunktur
1 Std
Wegen der schwachen Konjunktur fehlen die Aufträge. Die Bereitschaft der Unternehmen, neue Mitarbeiter einzustellen, liegt daher auf dem tiefsten Stand seit über zweieinhalb Jahren.
Zum Artikel...
Melonis Italien wird zur Gefahr für Europas Finanzsystem
2 Std
Weithin unbemerkt steuert Italien unter seiner Ministerpräsidentin Giorgia Meloni auf eine neue Finanzkrise zu. Die Reformen, die Italien im Rahmen eines gigantischen EU-Hilfsprogramms umsetzen muss, bleiben aus. Gleichzeitig steigt die Last zur Bedienung der Schulden. Die Nervosität an den Finanzmärkten steigt.
Zum Artikel...
KfW-Studie: Mittelstand kommt mit teurer Energie gut klar
3 Std
Der deutsche Mittelstand hat die hohen Energiepreise gut verkraftet, so eine Studie der staatlichen Förderbank KfW. Die Unternehmen heizen demnach weniger und fahren langsamer.
Zum Artikel...