Autoabsatz in Großbritannien bleibt im Krisenmodus
06.01.2022 11:17
Die Autokonjunktur in Großbritannien ist 2021 im Krisenmodus geblieben. Zwar stiegen die Neuzulassungen gegenüber 2020 um ein Prozent auf 1,65 Millionen Fahrzeuge, wie der Handelsverband Society of
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Merz kritisiert Ampel für unzureichende Haushaltspolitik
16 Min
Vor den Etatberatungen im Bundestag hat CDU-Chef Friedrich Merz der Ampel-Koalition eine unsolide Haushaltspolitik vorgeworfen. Besonders beanstandete er die im Haushaltsentwurf 2025 vorgesehene globale Minderausgabe von 12 Milliarden Euro – eine Summe, die durch keine Einnahmen gedeckt ist.
Zum Artikel...
Scholz zeigt sich in der Migrationsdebatte kompromissbereit
2 Std
Vor möglichen neuen Beratungen zur Migration von Regierung, Opposition und Ländern geht Bundeskanzler Olaf Scholz auf die Union zu. Im ZDF-Sommerinterview griff er deren Forderung nach strengeren Kontrollen und Zurückweisungen an den Grenzen auf.
Zum Artikel...
VW-Chef Blume: Situation kritisch - Vorwürfe wegen Missmanagement
1 Std
VW-Chef Oliver Blume hat die wirtschaftliche Lage bei Volkswagen als kritisch bezeichnet. Die Lage der Marke VW sei so ernst, dass ein Weiter-so keine Option sei, erklärte Blume in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". In Europa sinke die Nachfrage nach Autos, während aggressive Wettbewerber aus Asien stark in den Markt drängen.
Zum Artikel...
Vanguard, iShares und Co.: Welcher ETF-Anbieter ist der beste?
16 Std
In Deutschland bieten mehr als ein Dutzend Unternehmen ETFs an. Doch manche können eine deutlich bessere Erfolgsbilanz vorweisen als andere.
Zum Artikel...
Erdgas: Hohe Preise trotz voller Speicher
18 Std
Europa bereitet sich in Sachen Energieversorgung auf den Winter vor. Die Gasspeicher sind voll und die Nachfrage sinkt. Dennoch liegen die Erdgaspreise auf einem Neunmonatshoch.
Zum Artikel...