„Madame Inflation“ treibt die Sparer in den Ruin
03.01.2022 21:35
„Christine Lagarde ist zur größten Geldschöpferin der Geschichte geworden. Die Bilanzsumme ihrer Europäischen Zentralbank (EZB) hat inzwischen die verblüffende Marke von acht Billionen Euro
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
EZB-Zinsentscheid: Zinsen bleiben bei 2 Prozent bei sinkender Inflation im Euroraum
1 Std
Die EZB bleibt ruhig - doch neue Herausforderungen warten - beispielsweise der Dollarkurs. Während Energie billiger wird, ziehen andere Preise weiter an. Was bedeutet das für die Geldpolitik der EZB, Unternehmen und Verbraucher in den kommenden Monaten? Der EZB-Zinsentscheid im Kontext.
Zum Artikel...
Silbermarkt: Zwischen Boom, Knappheit und hoher Volatilität
1 Std
Der Silberpreis stürmte monatelang nach oben – dann folgte ein abrupter Absturz. Hinter der Achterbahnfahrt stehen knappe Reserven, wachsende Industrienachfrage und neue geopolitische Risiken.
Zum Artikel...
Siemens Healthineers-Aktie: Stark belastet durch Euro und US-Zölle
3 Std
Die Siemens Healthineers-Aktie startet schwächer ins neue Geschäftsjahr. Euro und US-Zölle belasten Umsatz und Ergebnis spürbar.
Zum Artikel...
Renaissance Europas: Warum der Kontinent den US-Aktien-Markt übertrifft
3 Std
Seit Trumps Wahlsieg 2024 schwächelt der US-Dollar massiv gegenüber dem Euro. Europäische Aktien laufen hingegen zu Höchstformen auf, während Investoren sich auf steigende Zinskurven und neue Sicherheitsinvestitionen einstellen.
Zum Artikel...
Kartellamt schränkt Amazons Preisvorgaben ein: Geldzahlung
4 Std
Die Marktmacht von Amazon ist enorm: Rund 60 Prozent des Online-Handels in Deutschland entfallen auf den US-Konzern. Nun geht das Kartellamt gegen Amazon vor.
Zum Artikel...