Anteil erneuerbarer Energien soll bis 2030 auf 80 Prozent steigen
24.11.2021 15:06
Bis 2030 soll Deutschland 80 Prozent seines Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen. Das geht aus dem Koalitionsvertrag, der der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin aus mehreren Quellen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
US-Börsen: Wall Street klettert auf Rekordhochs inmitten des Streits um die Federal Reserve
4 Std
Der Dow Jones Industrial Average und der S&P 500 stiegen am Montag auf Rekordstände, da die Wall Street über die Sorgen um die Unabhängigkeit der Federal Reserve hinwegsah.
Zum Artikel...
Autoverkäufe unter Druck: VW und Mercedes verlieren Absatz, BMW wächst leicht
11 Std
Die großen deutschen Autobauer starten mit unterschiedlichen Vorzeichen ins Jahr 2025. Während der VW-Konzern und Mercedes-Benz vor allem in den wichtigen Märkten China und USA rückläufige Verkaufszahlen melden, kann BMW seinen Absatz leicht steigern. Die aktuellen Zahlen zeigen, wie stark die Branche weiterhin von der Entwicklung in den beiden Schlüsselregionen abhängt.
Zum Artikel...
Stepstone-Gehaltsreport 2026: Wie viel verdienen die Deutschen aktuell?
12 Std
Noch zählt das Gehalt nach wie vor zu den Tabuthemen in Deutschland. Ab Juni soll das EU-Entgelttransparenzgesetz mehr Klarheit bringen. Für 2026 legt noch der Gehaltsreport der Jobplattform Stepstone offen, wie viel die Deutschen aktuell verdienen. Das sind Deutschlands bestbezahlte Berufe 2026.
Zum Artikel...
Nvidia-Aktie unter Druck: China zahlt vor und darf trotzdem zittern
12 Std
Nvidia verschärft die Bedingungen für den Verkauf seiner leistungsstarken H200-Chips an chinesische Abnehmer deutlich. Steht das China-Geschäft der Nvidia-Aktie vor einer strategischen Zäsur?
Zum Artikel...
Grönland-Streit belastet Beziehungen – Europa wirbt um Lösung, Trump bleibt hart
13 Std
Europäische Staaten bemühen sich um eine diplomatische Lösung im Konflikt um Grönland, stoßen dabei jedoch auf wenig Entgegenkommen aus Washington. US-Präsident Donald Trump hält unbeirrt an seinem Anspruch auf die Insel fest und zeigt sich auch von Initiativen mehrerer Nato-Partner zum Ausbau der Bündnispräsenz in der Arktis unbeeindruckt. Selbst entsprechende Überlegungen in Großbritannien und Deutschland ändern nach seinen Worten nichts an seiner Haltung.
Zum Artikel...

