Verhandlungen mit Taliban: Bundesregierung will weitere afghanische Ortskräfte nach Deutschland holen
13.11.2021 14:40
Die Bundesregierung befindet sich laut dem geschäftsführenden Außenminister Heiko Maas weiterhin in Verhandlungen mit der radikal-islamischen Taliban-Regierung in Kabul über die Ausreise
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Temu, BYD und Co.: Eskaliert der Handelsstreit zwischen Brüssel und Peking?
41 Min
Temu und BYD, zwei aufstrebende chinesische Unternehmen, stehen im Mittelpunkt der Debatte um Zoll- und Handelsbarrieren. Temu, ein Billiganbieter im e-Commerce, und der Elektroautohersteller BYD fordern mit ihren aggressiven Marktstrategien die westliche Wirtschaft heraus. In den USA und der EU sind ihre Geschäftsmodelle wegen Zollumgehungen und unlauterem Wettbewerb umstritten.
Zum Artikel...
Keuchhusten 2024: Warum die Infektionszahlen in Deutschland Rekordhöhen erreichen
3 Std
Die Keuchhusten-Fallzahlen in Deutschland sind so hoch wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Rund 22.500 laborbestätigte Fälle wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) bis November 2024 gemeldet – eine Zahl, die die bisherigen Höchststände der letzten Jahre weit übertrifft. Doch warum steigen die Zahlen gerade jetzt, und wer ist besonders gefährdet?
Zum Artikel...
Schufa gewährt mehr Transparenz bei Kreditwürdigkeit und Bonität
4 Std
Die Schufa gibt Verbrauchern jetzt noch tiefere Einblicke in ihre gespeicherten Daten. Über die Bonify-App können sie nachverfolgen, welche Unternehmen ihre Kreditwürdigkeit abgefragt haben und welche Informationen zu bestehenden Verträgen gespeichert sind. Diese Maßnahme sorgt für mehr Transparenz und Kontrolle.
Zum Artikel...
Goldpreis-Entwicklung: Rekordhoch im Blick - sollten Anleger nun Gold kaufen?
17 Std
Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Tagen volatil gezeigt, kommt aber langsam zurück. Nach einer Korrekturphase Mitte November hat sich der Preis des Edelmetalls stabilisiert, die Goldpreis-Entwicklung aktuell zeigt nach oben. Die Lage an den Finanzmärkten und geopolitische Spannungen sorgen für ein Kursplus zum Ausklang der Handelswoche. Doch was steckt dahinter, ist jetzt der Goldkauf sinnvoll? Und wie geht es bei der Goldpreis-Entwicklung weiter?
Zum Artikel...
Zentralratspräsident Schuster: BSW ähnlich gefährlich wie AfD
17 Std
Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, warnt vor einer Gefährdung der Demokratie durch populistische Parteien am rechten und linken Rand des politischen Spektrums. Besonders hebt er
Mehr▼