Britischer Energieminister warnt vor Pleiten in der Energiebranche
07.10.2021 13:53
Der britische Energieminister Kwasi Kwarteng hat vor weiteren Pleiten im Energiebereich gewarnt. "Es ist denkbar, dass Unternehmen aus dem Markt verschwinden", sagte Kwarteng am Donnerstag auf der
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Russland kontrolliert wohl Ort Otscheretyne in Donezker Gebiet
12 Min
Inmitten geopolitischer Spannungen meldet Russland einen strategischen Sieg im Osten der Ukraine, während sich die Welt auf die Entwicklungen in der Region konzentriert. Die russische Armee gibt
Mehr▼
Ukraine-Krieg aktuell: Russische Angriffe auf Ukraine während orthodoxem Osterfest
23 Min
Russische Einheiten setzen ihre Angriffe entlang der ukrainischen Fronten fort, auch während des orthodoxen Osterfests. Am Sonntag verzeichnete der Generalstab in Kiew 103 Kampfhandlungen. Derweil gibt es spannende Erkenntnisse zur Ausrüstung der russischen Bodentruppen.
Zum Artikel...
DAX-Ausblick: Anleger erwarten Impulse für den Deutschen Aktienindex
1 Std
Der DAX hat zuletzt um die Marke von 18.000 Punkten geschwankt, jetzt warten Anleger gespannt auf neue Impulse. Im als herausfordernd bekannten Börsenmonat Mai stehen die oberen oder unteren Handelsgrenzen der vergangenen Tage im Fokus, um möglicherweise eine neue Richtung für den DAX zu setzen.
Zum Artikel...
Sprunginnovation: In der Lausitz wird das größte Höhenwindrad der Welt errichtet
2 Std
Die Sache klingt zunächst irgendwie tragisch. Die Bundesagentur für Sprunginnovationen versucht, in der Lausitz in 365 Metern Höhenwinde zu ernten - für günstige Energie auf der Erde. Die Idee stammt von dem Tüftler Horst Bendix, der lange mit seinen Plänen für Höhenwindräder verlacht wurde. Nun wird das Projekt verwirklicht. Leider erst nach Ableben des visionären DDR-Ingenieurs.
Zum Artikel...
Deutsch-australische Rüstungskooperation: Mehr als Boote und Panzer?
14 Std
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock befürwortet eine engere Rüstungskooperation zwischen Deutschland und Australien, da sie betont, dass beide Länder ähnlichen Bedrohungen gegenüberstehen. Sie deutet auf die Bedrohungen seitens Russlands für Europa und Chinas für Australien hin.
Zum Artikel...