Karl Lauterbach nach klarem Sieg: Habe damit gerechnet, dass ich hoch gewinne
02.10.2021 21:20
Karl Lauterbach zeigt gesundes Selbstvertrauen: In einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" antwortete der SPD-Gesundheitspolitiker auf die Frage, ob sein klarer Sieg im Wahlkreis Leverkusen -
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Harris oder Trump? Die Märkte fokussieren sich auf die US-Präsidentschaftswahl
52 Sek
Je näher der 5. November rückt, desto mehr verengt sich der Blick auf die US-Präsidentschaftswahl. Wenn auch die Unsicherheit unter den Marktteilnehmern groß ist, die Auswirkung auf die Märkte dürfte sich in Grenzen halten.
Zum Artikel...
Deutsche Wirtschaft stagniert auch 2025 - DIHK-Umfrage sagt „Null-Wachstum“ voraus
17 Min
Rabenschwarze Konjunkturprognose für Deutschland: das dritte Jahr in Folge keinen realen Zuwachs beim Bruttoinlandsprodukt! Zu wenig Investitionen, zu viel Bürokratie, zu hohe Standortkosten – unsere Wirtschaft steckt fest, attestiert die Herbst-DIHK-Konjunkturumfrage: „Die deutsche Wirtschaft verliert in Europa und international den Anschluss“. Welche katastrophale Entwicklung auf das Land zukommen.
Zum Artikel...
Ifo-Beschäftigungsbarometer sinkt weiter
1 Std
Die Unternehmen in Deutschland sind zurückhaltender bei der Personalplanung. Das Ifo-Beschäftigungsbarometer sank im Oktober um 0,3 auf 93,7 Punkte und damit den niedrigsten Wert seit Juli 2020.
Mehr▼
SPD und BSW in Brandenburg wollen Weihnachten fertig sein
1 Std
SPD und BSW wollen ihre Koalitionsverhandlungen in Brandenburg möglichst noch vor den Weihnachtsfeiertagen abschließen. „Wir haben das Ziel, sozusagen vor Weihnachten einen Ministerpräsidenten
Mehr▼
Lang anhaltende Regierungskrise wie noch nie: Warum die Ampel am Abgrund steht
1 Std
Die Freude an der Zusammenarbeit ist in der Koalition schon lange verflogen. Den Absprung hat aber kein Partner gewagt - bisher. Angesichts mieser Umfragen könnte es ein Sturz in die Tiefe werden.
Zum Artikel...