Deutlich weniger Gas aus Russland: Gaspreis steigt über 100 Euro
01.10.2021 15:13
Die Rekordjagd der europäischen Gaspreise geht weiter. Der an der ICE gehandelte Terminkontrakt gewinnt 2,3 Prozent und markiert mit 100 Euro je Megawattstunde ein Rekordhoch. "Ausschlaggebend
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Inflationsrate sinkt auf 2,1 Prozent – Lebensmittelpreise steigen aber weiter
28 Min
Die Inflation in Deutschland geht leicht zurück – doch die Entlastung kommt nicht überall an. Während Energie günstiger wird, ziehen die Lebensmittelpreise weiter an. Welche Faktoren jetzt den Preisauftrieb beeinflussen und wie die EZB darauf reagieren könnte.
Zum Artikel...
Im Moment gewinnen wir gegen die künstliche Intelligenz – noch
41 Min
Im Wettrennen zwischen Mensch und Maschine scheint die Entscheidung längst gefallen: Algorithmen rechnen schneller, analysieren effizienter, lernen kontinuierlich und ruhen nie. Doch ein genauer Blick auf die Realität der Finanzmärkte zeigt ein überraschendes Bild – in der Praxis gewinnen derzeit noch die Menschen.
Zum Artikel...
100 Tage Präsident: Trump gibt sich Bestnoten
2 Std
Donald Trump hat seine ersten einhundert Tage der neuen Amtszeit zum Triumphzug erklärt – mit scharfen Angriffen auf Joe Biden, Justiz, Medien und politische Gegner. Die Rede in Michigan zeigt: Der frühere Präsident gibt sich siegessicher, ignoriert Kritik und verspricht das nächste große Wunder. Doch Fachleute warnen vor den Folgen seines wirtschaftspolitischen Kurses.
Zum Artikel...
BGH-Urteil zur Nichtabnahmeentschädigung: Rückforderung jetzt möglich!
2 Std
Der BGH hat entschieden: Wer nach geplatztem Immobilienkauf eine Nichtabnahmeentschädigung gezahlt hat, kann Geld zurückfordern – oft im fünfstelligen Bereich. Grund ist eine fehlerhafte Beratung durch Vermittler. Für Kreditnehmer ist das Urteil ein Gamechanger.
Zum Artikel...
Neue Biomüll-Verordnung ab Mai: Bis zu 2.500 Euro Strafe bei falscher Mülltrennung
4 Std
Ökologische Pflicht zur Mülltrennung: Ab dem 1. Mai 2025 tritt die neue Bioabfallverordnung (BioAbfV) in Deutschland in Kraft. Dann gelten strengere Vorschriften, KI-gesteuerte Kontrollen und saftige Geldstrafen für die falsche Entsorgung von Biomüll. Was das neue Gesetz Eigentümern und Mietern vorschreibt.
Zum Artikel...