Transfer von Bitcoin wird ab Freitag strenger reguliert
30.09.2021 16:25
Die Übertragung von Kryptowerten wird ab Freitag stärker reguliert. Dann tritt eine entsprechende Verordnung in Kraft. Finanz-Staatssekretär Jörg Kukies sagte der Nachrichtenagentur Reuters am
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Schlagabtausch im Bundestag über Zeitplan für Neuwahl
3 Min
Die Ampel ist Geschichte. Wann gibt es eine Neuwahl? Im Parlament wird dazu kontrovers gestritten. Im Bundestag ist es nach dem Scheitern der Ampel-Koalition zu einem Schlagabtausch darüber
Mehr▼
Mauerfall: Bundestag würdigt den Mut der Ostdeutschen zum 35. Jahrestag des Mauerfalls
7 Min
Der Bundestag zieht nach 35 Jahren Mauerfall eine Bilanz. Einige Abgeordnete äußern sich dabei durchaus kritisch - und dies aus unterschiedlichen Gründen.
Zum Artikel...
Ökonom Jens Boysen-Hogrefe zum Ampel-Ende: „Der offene Haushalt kommt zur Unzeit”
2 Std
Jens Boysen-Hogrefe vom Kieler Institut für Weltwirtschaft kritisiert im DWN-Interview nicht nur den Zeitpunkt, an dem der offene Haushalt gescheitert ist, sondern warnt auch vor den Risiken, die damit verbunden sind. Um Deutschlands fiskalpolitische Stabilität zu sichern, brauche es klare Prioritäten und „eine neue Ausrichtung der Wirtschafts- und Finanzpolitik an den aktuellen Gegebenheiten“, so der Ökonom.
Zum Artikel...
Rente steigt 2025 um etwa 3,5 Prozent – Heil setzt sich für Rentenreform ein
3 Std
Die Renten in Deutschland sollen im kommenden Sommer voraussichtlich um rund 3,5 Prozent steigen. Dies geht aus dem Entwurf des Rentenversicherungsberichts 2024 hervor, der der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. Laut dieser Schätzung wird der Anstieg der Altersbezüge zum 1. Juli 2024 weniger stark ausfallen als im laufenden Jahr, als die Renten um 4,57 Prozent angehoben wurden.
Zum Artikel...
Ampel-Aus: Wirtschaft fordert Steuersenkungen und das Lockern der Schuldenbremse
3 Std
Stabilität, Verlässlichkeit, Vertrauen – all dies bot die Ampel-Regierung in den vergangenen Wochen nicht. Stattdessen gab es Zoff und Krise. Nun ist die Ampel-Koalition geplatzt. Was Deutschlands Wirtschaft jetzt braucht, sagen Vertreter der Wirtschaftsverbände.
Zum Artikel...