Er ist wieder da: Lauterbach warnt diesmal vor Delta-Untervariante AY.3
20.08.2021 16:26
Der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer Untervariante der hochansteckenden Delta-Mutation des Coronavirus, die sich in den USA und Großbritannien ausbreite. Diese Abspaltung von Delta
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Sachsen-Anhalt: IWH-Präsident fürchtet um Wirtschaft bei AfD-Wahlsieg
21 Min
Der Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Reint Gropp, warnt vor wirtschaftlichen Konsequenzen nach einem möglichen Sieg der AfD bei der Landtagswahl. Er befürchtet, weniger Investitionen auch allgemein in Deutschland.
Zum Artikel...
Infineon-Aktie: KI-Boom treibt Investitionen – Infineon-Zahlen kommen am Aktienmarkt gut an
34 Min
Die Infineon-Aktie rückt nach der Zahlenvorlage des Chipherstellers in den Fokus der Anleger. Der Konzern profitiert vom KI-Boom und erhöht seine Investitionen deutlich. Gleichzeitig sorgt ein milliardenschwerer Zukauf für neue Perspektiven. Doch wie nachhaltig ist dieser Rückenwind für die Infineon-Aktie wirklich?
Zum Artikel...
Novo Nordisk-Aktie unter Druck: Umsatzrückgang und Ausblick sorgen für Kurssturz
49 Min
Die Novo Nordisk-Aktie gerät erneut unter starken Druck. Ein überraschend pessimistischer Ausblick und wachsende Konkurrenz lassen Anleger nervös reagieren. Doch hinter dem Kurssturz stecken mehr als nur schwache Prognosen – wie ernst ist die Lage wirklich?
Zum Artikel...
Steuerzahlerbund fordert: Bundesbank soll deutsches Gold aus USA zurückholen
53 Min
Sind die riesigen deutschen Goldbestände in New York noch sicher? Mit der Politik von Donald Trump wachsen die Sorgen. Der Vizepräsident des Steuerzahlerbunds fordert die Bundesbank zum Handeln auf.
Zum Artikel...
Weinig-Stellenabbau: Konzern plant drastische Einschnitte – Warnsignal für den deutschen Maschinenbau?
2 Std
Der Maschinenbauer Weinig AG steht vor einem tiefgreifenden Umbruch: Ein globaler Abbau von Arbeitsplätzen ist geplant, Standorte sollen verlagert werden. Die Mitarbeitenden wurden bereits über die schlechten Nachrichten informiert. Doch was bedeutet der Weinig-Stellenabbau für Deutschlands Maschinenbau?
Zum Artikel...

