Gender-Irrsinn: ZDF bezeichnet die bärtigen Taliban als „Islamist*innen“
18.08.2021 18:23
Bei den Taliban-Kämpfern, die derzeit Afghanistan überrollen, handelt es sich um bewaffnete und bärtige Männer. „Trotzdem benutzt das ZDF den Genderstern, wenn es von den Taliban berichtet.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
EZB-Zinsentscheid: Zinsen bleiben bei 2 Prozent bei sinkender Inflation im Euroraum
13 Min
Die Inflation im Euroraum fällt überraschend deutlich – doch hinter der scheinbaren Entspannung verbergen sich neue Risiken. Während Energie billiger wird, ziehen andere Preise weiter an. Was bedeutet das für die Geldpolitik der EZB, Unternehmen und Verbraucher in den kommenden Monaten? Der EZB-Zinsentscheid im Kontext.
Zum Artikel...
Silbermarkt: Zwischen Boom, Knappheit und hoher Volatilität
28 Min
Der Silberpreis stürmte monatelang nach oben – dann folgte ein abrupter Absturz. Hinter der Achterbahnfahrt stehen knappe Reserven, wachsende Industrienachfrage und neue geopolitische Risiken.
Zum Artikel...
Siemens Healthineers-Aktie: Stark belastet durch Euro und US-Zölle
2 Std
Die Siemens Healthineers-Aktie startet schwächer ins neue Geschäftsjahr. Euro und US-Zölle belasten Umsatz und Ergebnis spürbar.
Zum Artikel...
Renaissance Europas: Warum der Kontinent den US-Aktien-Markt übertrifft
3 Std
Seit Trumps Wahlsieg 2024 schwächelt der US-Dollar massiv gegenüber dem Euro. Europäische Aktien laufen hingegen zu Höchstformen auf, während Investoren sich auf steigende Zinskurven und neue Sicherheitsinvestitionen einstellen.
Zum Artikel...
Kartellamt schränkt Amazons Preisvorgaben ein: Geldzahlung
3 Std
Die Marktmacht von Amazon ist enorm: Rund 60 Prozent des Online-Handels in Deutschland entfallen auf den US-Konzern. Nun geht das Kartellamt gegen Amazon vor.
Zum Artikel...