EU-Arzneibehörde EMA gibt Moderna-Impfstoff für Jugendliche frei
23.07.2021 15:24
In der EU steht ein zweiter Corona-Impfstoff für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Freitag grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Baerbock lobt Joe Biden für seine Entscheidung
35 Min
Der Kurs des Bitcoin hat mit über 68.000 US-Dollar den höchsten Stand seit mehr als einem Monat erreicht. In der vergangenen Nacht wurde die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der
Mehr▼
Zinsen gesenkt: Chinas Zentralbank reagiert auf anhaltende Konjunkturschwäche
2 Std
Chinas Notenbank stemmt sich mit einer Lockerung der Geldpolitik gegen die andauernde Wirtschaftsschwäche des Landes. Wie die Zentralbank am Montag mitteilte, sinkt der einjährige Kreditzins von
Mehr▼
E-Auto-Batterien: Wahrheit hinter dem CO2-Mythos
2 Std
Obwohl die Herstellung von E-Auto-Batterien viel Energie erfordert, weist ein Elektroauto über seine gesamte Lebensdauer hinweg eine bessere Klimabilanz als ein Verbrennungsmotor auf.
Zum Artikel...
DAX erholt sich: Leichtes Plus nach schwacher Vorwoche
2 Std
Nach der sehr schwachen Vorwoche zeichnet sich im Dax am Montag ein kleines Plus ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,1 Prozent
Mehr▼
Biden kündigt auf X an: Keine Kandidatur für weitere Amtszeit - was passiert jetzt?
14 Std
US-Präsident Joe Biden hat auf der Plattform X bekannt gegeben, dass er nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren wird. Die Nachricht wurde auf seinem persönlichen X-Account veröffentlicht, den er auch für den Wahlkampf nutzt. Dort und über andere Medien gab er kurz darauf bekannt, dass er Vize-Präsidentin Kamala Harris als seine Nachfolgerin unterstützt - doch wie geht es jetzt konkret weiter?
Zum Artikel...