Dax und EuroStoxx50 drohen größte Tagesverluste 2021
19.07.2021 14:09
Die voraussichtlich schwache Eröffnung der Wall Street verstärkt den Verkaufsdruck an Europas Börsen. Dax und EuroStoxx50 fallen um jeweils 2,6 Prozent und steuern auf ihre größten Tagesverlust
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
DWN-Interview: Absicherung von Unternehmen – worauf kommt es an?
10 Min
Kleine und mittelständische Unternehmen sind sich ihrer Risiken oft nicht bewusst. Der Studienautor und Versicherungsexperte Daniel Dewiki erklärt im DWN-Interview, wie KMU durch Absicherung ein gutes Risikomanagement erzielen können.
Zum Artikel...
Einigung auf Solarpaket - das sind die Neuerungen
3 Std
Ein Maßnahmenpaket soll den Ausbau der Solarenergie in Deutschland beschleunigen. Es geht vor allem um weniger Bürokratie. Einen Bonus zur Förderung heimischer Module wird es aber wohl nicht geben.
Zum Artikel...
Städtereisen neu entdeckt: Easyjet läutet Renaissance der Rollkoffer ein
16 Std
Vor genau 20 Jahren eroberte Easyjet mit seinen günstigen Flügen das Festland der EU. Der Start in Berlin-Schönefeld begann vielversprechend, mit der Eröffnung von BER im Jahr 2020 schien das Wachstum kaum Grenzen zu kennen. Dann Corona, Ukraine und das Hamas-Massaker am Gaza-Zaun. Jetzt will die Billig-Airline noch mal neu durchstarten und den Städtetourismus wieder beleben. Flugscham ist dabei längst zum Fremdwort geworden. Den handlichen Rimowa-Koffer wieder rausgeholt – let's roll again!
Zum Artikel...
Grünes Licht für nachhaltigen Onlinehandel: EU drängt auf Umweltfreundlichkeit
16 Std
Shopping im Netz sollte nach Ansicht der belgischen EU-Ratspräsidentschaft umweltfreundlicher werden. Der Ratsvorsitz betonte am Freitag in Brüssel, dass der Onlinehandel nachhaltiger werden muss,
Mehr▼
Der Chefredakteur kommentiert: Kleiner Blackout - kein neuer Strom mehr in Oranienburg! Echt jetzt?
17 Std
Liebe Leserinnen und Leser, jede Woche gibt es ein Thema, das uns in der DWN-Redaktion besonders beschäftigt und das wir oft auch emotional diskutieren. An dieser Stelle lasse ich Sie jeden Freitag an meinem Standpunkt teilhaben - immer kritisch, selbstverständlich unabhängig, meist unbequem. Lesen Sie, was in dieser Woche auf meinem Schreibtisch lag!
Zum Artikel...