Umstrittener SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach: „Im Herbst werden viele der nicht Geimpften schwer erkranken“
01.06.2021 18:28
Der umstrittene SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach teilt über den Kurznachrichtendienst Twitter mit: „In UK (Vereinigtes Königreich, Anm.d.Red.) gibt es schlechte Nachrichten zur Steigerung
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Chefin der Wirtschaftsvereinigung Stahl warnt: Die Deindustrialisierung ist real
40 Min
Kerstin Maria Rippel ist Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Im DWN-Interview sagt sie, dass Berlin nach dem Stahlgipfel die richtigen Zeichen gesendet hat, zentrale Weichenstellungen jedoch in Brüssel feststecken. Sie erklärt außerdem, warum die Branche ohne wirksamen Handelsschutz, verlässliche Energiepreise und Fortschritte beim Wasserstoffhochlauf in existenzielle Schieflage geraten könnte.
Zum Artikel...
Neues Ranking: Wer jetzt über Europas Zukunft entscheidet
6 Std
Donald Trumps Aufstieg an die Spitze des aktuellen Politico-Rankings zeigt, wie stark externe Kräfte Europas Politik inzwischen bestimmen. Die neue Liste deutet an, dass die Machtachsen des Kontinents neu geordnet werden. Europas Regierungen stellen sich nun auf ein politisches Jahr ein, das von Unsicherheit, Konkurrenz und wachsendem Einfluss äußerer Player geprägt sein wird.
Zum Artikel...
US-Börsen: Rallye mehrerer Technologieunternehmen treibt US-Aktien an
12 Std
Die US-Aktien unterbrachen ihre jüngste Verlustserie und stiegen am Freitag, da Anzeichen einer abkühlenden Inflation und nachlassende Sorgen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz den Optimismus an der Wall Street stützten.
Zum Artikel...
Micron Technology-Aktie und der KI-Boom: Experten sehen Parallelen zu Nvidia
17 Std
Der KI-Boom verändert den Halbleitermarkt und lenkt den Blick auf Speicherhersteller. Kann die Micron Technology-Aktie dauerhaft von steigender Nachfrage und neuen Investitionszyklen profitieren?
Zum Artikel...
EU lockert Gentechnik-Vorgaben: Was sich im Supermarkt ändert und wo Chancen und Risiken liegen
18 Std
Die EU stellt die Weichen für lockerere Gentechnik-Vorgaben – mit Folgen für Supermärkte, Kennzeichnung und Landwirtschaft. Befürworter hoffen auf Innovation, Kritiker warnen vor Risiken. Doch wie sollen Verbraucher künftig noch erkennen, was wirklich auf dem Teller landet?
Zum Artikel...