Nur 266.000 neue Stellen am US-Arbeitsmarkt - Weit weniger als erwartet
07.05.2021 14:41
Die Lage am US-Arbeitsmarkt hat sich im April überraschend eingetrübt. Es entstanden nur 266.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft und damit weit weniger als erwartet, wie die Regierung in
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Millionen-Strafe soll Ungarn von EU-Geldern abgezogen werden
24 Min
Ungarn liegt schon lange im Clinch mit Brüssel. Ein Streit um die Asylpolitik des Landes könnte Budapest nun teuer zu stehen kommen.
Zum Artikel...
Financial Times: Netanjahu scheint Krieg mit der Hisbollah zu wollen
1 Std
Zu den Explosionen elektronischer Kommunikationsgeräte von Mitgliedern der libanesischen Hisbollah-Miliz heißt es am Donnerstag in der Londoner „Financial Times“:„Die Angriffe, die das
Mehr▼
Niederlande beantragen Ausstieg aus EU-Asylregeln
1 Std
Die neue rechte Regierung in Den Haag plant die strengsten Asylregeln in Europa. Und sie will aus den EU-Regeln aussteigen. Ein eher symbolischer Schritt.
Zum Artikel...
Goldminenaktien im Aufwind: Jetzt mal anders in das Edelmetall investieren?
3 Std
Goldminenaktien haben lange Zeit praktisch nicht vom Anstieg des Goldpreises profitiert. Dank stabiler Produktionskosten, hoher Gewinnmargen und der Unterstützung durch geopolitische Unsicherheiten bieten sich nun jedoch Chancen für Privatanleger.
Zum Artikel...
Fed setzt mit US-Zinsentscheid deutliches Zeichen: Aktien-Kurse ziehen an
12 Std
Die US-Notenbank hat eine neue Phase in ihrer Geldpolitik eingeläutet. Fed-Chef Jerome Powell senkte den Leitzins um gleich einen halben Prozentpunkt - ein mehr als deutliches Zeichen. Klassischerweise sind Zinsschritte von einem Viertel Prozentpunkt üblich. Das ändert die Stimmung an den Börsen.
Zum Artikel...