Nächste Tragödie: Über 120 Flüchtlinge ertrinken im Mittelmeer
23.04.2021 02:34
Die „Deutsche Welle“ berichtet: „Nach stundenlanger Suche Boot habe das Rettungsschiff ,Ocean Viking‘ die Unglücksstelle im Meer nordöstlich von Tripolis gefunden, teilte die
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Deutschlands Rohstoff-Dilemma: Abhängigkeit statt Versorgungssicherheit
2 Sek
Der Ukraine-Krieg hat nicht nur Europas Sicherheitsordnung erschüttert, sondern auch Deutschlands wirtschaftliches Fundament offengelegt. Energie und Rohstoffe sind plötzlich Machtmittel geworden. Was passiert, wenn ein Industrieland merkt, dass seine Versorgung kein Selbstläufer mehr ist?
Zum Artikel...
Russland-Embargo: Razzia gegen mutmaßliches Exportnetzwerk
7 Min
Trotz EU-Embargos sollen Tausende Lieferungen an russische Unternehmen organisiert worden sein: Ermittler sind bei einer bundesweiten Razzia gegen ein mutmaßliches Exportnetzwerk vorgegangen und haben fünf Menschen festgenommen. Im Fokus der Untersuchungen stehen mögliche Verbindungen zum russischen Staat sowie eine mutmaßliche Scheinfirma aus Lübeck.
Zum Artikel...
EU-Kommission feuert Topbeamten: Neuer Korruptionsskandal erschüttert Brüssel
2 Std
Ein hochrangiger EU-Beamter verliert seinen Job nach interner Untersuchung. Der Fall Hololei wirft ein Schlaglicht auf Machtmissbrauch, Einflussnahme aus Katar und strukturelle Schwächen der EU-Kommission.
Zum Artikel...
Kauflaune 2026: Hoffnung auf Rückenwind für den Einzelhandel
3 Std
Nach einem schwachen Jahr 2025 zeigt sich Hoffnung für den Einzelhandel: Die Kaufzurückhaltung der Verbraucher lockert sich leicht, und die Umsätze steigen moderat. Experten sehen Anzeichen, dass die Konsumlaune 2026 zurückkehren könnte.
Zum Artikel...

