Zahl der Wohnungseinbrüche ist 2020 auf Rekordtief gesunken
01.04.2021 09:06
Die deutschen Versicherer zählten im letzten Jahr rund 85.000 Einbrüche und damit etwa 10.000 weniger als im Jahr zuvor, wie der Branchenverband GDV am Donnerstag mitteilte. Dies sei der niedrigste
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
EU-Lieferkettengesetz: Die neuen Regelungen und ihre Folgen
12 Min
Nach langem Ringen gibt es einen offensichtlich mehrheitsfähigen Kompromiss für ein abgeschwächtes europäisches Lieferkettengesetz. Das EU-Parlament stimmt darüber ab, während Deutschland das Vorhaben nicht unterstützt, es jedoch umsetzen müsste.
Zum Artikel...
Drohnenattacken aus der Ukraine: Russland meldet Angriffe auf Energieanlagen
40 Min
Laut russischen Angaben hat die Ukraine Energieanlagen im Gebiet Smolensk durch Drohnen in Brand gesetzt. Der Gouverneur des russischen Gebiets, Wassili Anochin, sagte am frühen Mittwochmorgen laut
Mehr▼
Tesla-Turbo: Elon Musk beschleunigt Pläne für günstige Modelle - doch ein Produkt wird viel wichtiger
1 Std
Tesla macht Tempo: Elon Musk verspricht, die günstigeren Modelle schneller als erwartet zu realisieren. Damit reagiert der Tesla-Chef auf den deutlichen Absatz-Rückgang und den Druck der Konkurrenz. Laut Musk werde aber ein ganz anderes Produkt auf lange Sicht wertvoller als alles andere bei Tesla sein.
Zum Artikel...
Die Vor- und Nachteile von Krediten: Was Anleger wissen müssen
2 Std
Kredite können eine wertvolle finanzielle Unterstützung bieten, bringen jedoch auch Risiken mit sich. Was sind die Vor- und Nachteile und was müssen Anleger unbedingt wissen, um informierte Entscheidungen zu treffen?
Zum Artikel...
Europaparlament billigt neue EU-Schuldenregeln nach langwierigen Debatten
15 Std
Monatelang wurde über Europas neue Regen für Haushaltsdefizite und Staatsschulden diskutiert. Die EU-Abgeordneten sprechen sich nun für einen umstrittenen Kompromiss aus. Zufrieden sind jedoch nicht alle.
Zum Artikel...