Bundesregierung verlängert Homeoffice-Verordnung bis Ende April
10.03.2021 12:09
Arbeitgeber in Deutschland bleiben bis Ende April aufgerufen, ihren Beschäftigten die Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen. Das Kabinett billigt eine Verordnung von Bundesarbeitsminister Hubertus
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
UN-Gericht weist Forderungen gegen Deutschland ab
27 Min
Im Völkermord-Verfahren gegen Deutschland hat der Internationale Gerichtshof in Den Haag die Forderungen Nicaraguas zurückgewiesen. Deutschland müsse die Rüstungsexporte nach Israel nicht
Mehr▼
SAP Stellenabbau: Abfindungsangebote stehen, 2600 Jobs sollen wegfallen
2 Std
Im Rahmen der weltweiten Umstrukturierung von SAP sollen 2600 Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut werden. Nun wurden Abfindungsregelungen für die betroffenen Mitarbeiter vereinbart, die den Stellenabbau zügig vorantreiben sollen.
Zum Artikel...
Ukraine-Krieg: So ist die Lage
3 Std
Ukraine ruft nach dringender Militärhilfe, während tägliche Raketenangriffe weiterhin zivile Opfer fordern. Selenskyj und Stoltenberg diskutieren verstärkte NATO-Unterstützung.
Zum Artikel...
Mindestlohn 15 Euro: Verdi und Grüne fordern Anpassung
4 Std
Die Gewerkschaft Verdi und die Grünen im Bundestag haben sich für eine Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro pro Stunde ausgesprochen. Sie verwiesen erneut auf eine entsprechende EU-Richtlinie.
Mehr▼
Massenprotest bei Thyssenkrupp: Beschäftigte fordern Arbeitsplatzerhalt
5 Std
Bei Deutschlands größtem Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel ist viel im Umbruch. Arbeitnehmervertreter fordern Standortgarantien und Verzicht auf Kündigungen.
Zum Artikel...