Litauen verlängert Lockdown bis Ende März
24.02.2021 17:32
Die Regierung in Vilnius verlängerte am Mittwoch den Lockdown um einen weiteren Monat bis Ende März. Nach Lockerungen für den Einzelhandel zur Monatsmitte hatte die Regierung eigentlich weitere
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
China im Handelskrieg: Regierung bereitet sich auf das Schlimmste vor
5 Min
Chinas Führung bereitet sich inmitten des eskalierenden Handelskonflikts mit den USA auf mögliche Härtefälle vor. In einer Sitzung des Politbüros unter Leitung von Staats- und Parteichef Xi Jinping wurde der Auftrag erteilt, „ausreichend für den schlimmsten Fall“ zu planen. Peking will durch gezielte geld- und fiskalpolitische Maßnahmen Beschäftigung und Konsum stärken und zugleich betroffene Unternehmen entlasten.
Zum Artikel...
Trump deutet historischen Kompromiss an: Russland will Ukraine nicht vollständig besetzen
2 Std
Moskau signalisiert Rückzugsbereitschaft – wenn der Westen zentrale Forderungen erfüllt.
Zum Artikel...
Sozialleistungen belasten Haushalt: Staatsquote steigt erneut
2 Std
Höhere Ausgaben des Staates für Sozialleistungen wie Renten, Pflege- und Bürgergeld haben den Anteil der Staatsausgaben im Verhältnis zur Wirtschaftskraft Deutschlands 2024 nach oben getrieben.
Zum Artikel...
Hat Trump mit seiner Einschätzung des deutschen Überschusses recht?
4 Std
Trumps Zollpolitik trifft auf deutsche Überschüsse – doch die wahren Ursachen für das Handelsungleichgewicht liegen tiefer.
Zum Artikel...
Crash-Gefahr an den US-Börsen: Fondsmanager warnt vor historischem Einbruch von bis zu 50 Prozent
4 Std
Die Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten nimmt spürbar zu. Ein renommierter Fondsmanager schlägt nun Alarm: Der US-Aktienmarkt könnte laut seiner Einschätzung vor einem dramatischen Absturz stehen. In einem Interview spricht er offen über politische Risiken, strukturelle Schwächen und den möglichen Verlust des US-Dollars als globale Leitwährung.
Zum Artikel...