Gericht weist Berufung ab: Nawalny muss ins Straflager
20.02.2021 11:48
Der Kremlgegner Alexej Nawalny muss mehrere Jahre in ein Straflager. Ein russisches Gericht in Moskau wies am Samstag in einem Berufungsverfahren eine Beschwerde des Oppositionellen gegen ein Anfang
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
EZB in der Zwickmühle: Zinssenkung befeuert Immobilienmarkt – Gefahr einer neuen Kreditblase?
1 Std
Der Druck auf die Europäische Zentralbank wächst, während die Zinsen sinken und der EURIBOR neue Tiefstände markiert. Was bedeutet das für Kreditnehmer, den Wohnungsbau – und die Stabilität des europäischen Finanzsystems?
Zum Artikel...
Funkmast auf Futterwiese: Das verdienen Landwirte mit Mobilfunkmasten
2 Std
Wer als Landwirt ungenutzte Flächen oder Scheunendächer für Mobilfunkanbieter öffnet, kann mit Funkmasten stabile Zusatzeinnahmen sichern. Welche Anbieter es gibt und was beim Vertrag beachtet werden muss.
Zum Artikel...
Generation Z lehnt Führungspositionen ab – Unternehmen müssen umdenken
15 Std
Die Generation Z zeigt sich zunehmend unbeeindruckt von traditionellen Karrierewegen und Führungspositionen im mittleren Management. Eine neue Umfrage unter jungen Berufstätigen zeigt, dass viele Vertreter dieser Altersgruppe keine Ambitionen haben, eine Führungsrolle zu übernehmen. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, qualifizierte Führungskräfte für diese Positionen zu gewinnen. Der Trend könnte langfristig zu einer grundlegenden Veränderung in der Unternehmensstruktur führen.
Zum Artikel...
Reichster Ostdeutscher: Wie ein Unternehmer einen kleinen DDR-Betrieb zum globalen Player macht
16 Std
Rekord-Umsatz trotz Krisen: Der Umsatz von ORAFOL betrug im Jahr 2024 betrug 883 Millionen Euro – ein Rekordjahr trotz Wirtschaftskrise. Wie der Chef des Folienherstellers den Konzern und sein Vermögen nach der Wende aufgebaut. Und wieso der Unternehmer Kritik an der grünen Wirtschaftspolitik übt und er vor einer „Planwirtschaft“ warnt.
Zum Artikel...
Rentenbeiträge und Krankenkasse: Sozialabgaben werden weiter steigen
16 Std
Gerade bei der Rente hat die kommende Merz-Regierung ambitionierte Pläne. Doch gemeinsam mit den Krankenkassenbeiträgen droht Arbeitnehmern eine erdrückende Last der Sozialabgaben. Die Details.
Zum Artikel...