Volkswagen kämpft weiter mit den Folgen des Chipmangels
27.01.2021 17:48
Volkswagen kann in Sachen Produktionsausfälle durch Mangel an Computerchips noch keine Entwarnung geben. So teilte der Autobauer am Mittwoch mit, dass im Autowerk Emden die Produktion im Februar
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Gaskraftwerke für Deutschland: Teuer, umstritten und auch politisch fragwürdig
8 Std
Können Wind und Sonne nicht genug erneuerbare Energien liefern, sollen bis zu 40 große Gaskraftwerke einspringen, die Wirtschaftsministerin Katherina Reiche bauen lassen will, um die Versorgungssicherheit mit Strom auch in Dunkelflauten zu gewährleisten. Doch es gibt einige Stolpersteine auf dem Weg.
Zum Artikel...
Bitcoin, Ether und Co.: Wie Sie an der Börse sicher in Kryptowährungen investieren
12 Std
Wollen Sie Kryptowährungen kaufen? Dann müssen Sie dafür nicht auf irgendwelchen unseriösen Internetportalen herumsurfen. Kurse von Kryptowährungen lassen sich längst über klassische Börsenprodukte abbilden. Wir zeigen, wie Sie als Anleger über ETF, ETP und Zertifikate in Kryptowährungen investieren können, worauf Sie dabei achten müssen und welche Risiken beim Bitcoinhandel lauern.
Zum Artikel...
Donald Trump und die US-Präsidentschaftswahl 2028: Strebt er eine dritte Amtszeit an und geht das so einfach?
13 Std
Die Diskussion um Donald Trumps mögliches politisches Comeback zeigt das Spannungsfeld zwischen Recht, Strategie und Macht in den USA. Welche Mechanismen könnten es ermöglichen, dass ein bereits zweimal gewählter Präsident doch noch einmal an die Spitze zurückkehrt? Das sind Trumps Pläne für die US-Präsidentschaftswahl 2028.
Zum Artikel...
Deep Tech als Rettungsanker: Wie Deutschland seine industrielle Zukunft sichern kann
14 Std
Deutschland hat große Stärken – von Forschung bis Ingenieurskunst. Doch im globalen Wettlauf um Technologien zählt längst nicht mehr Tradition, sondern Innovation. Deep Tech ist kein „nice to have“, sondern der Schlüssel zu Deutschlands Zukunft als Industrienation.
Zum Artikel...
So optimiert KI in Belgien die Landwirtschaft: Schwankende Ernten prognostizieren? Kein Problem!
15 Std
Die Landwirtschaft muss Erträge effizient planen und Schwankungen ausgleichen, wobei KI zunehmend Entscheidungen auf verlässlicher Basis unterstützt. Doch wie lassen sich unvorhersehbare Ernten präzise vorhersagen, um Verkauf und Produktion optimal zu steuern?
Zum Artikel...

