Führende Institute warnen: Wirtschaft wird sich im ersten Quartal nicht erholen
23.01.2021 11:41
Volkswirte führender Finanz- und Wirtschaftsinstitute befürchten für die Konjunktur in Deutschland eine Durststrecke im ersten Quartal. Erst danach könnte eine Erholung einsetzen, wie eine
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Baerbock fordert parteiübergreifenden Zeitplan für Bundestagsneuwahlen
2 Std
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich klar für einen geordneten und parteiübergreifenden Zeitplan zur Neuwahl des Bundestags ausgesprochen. „Gerade in diesen stürmischen, auch
Mehr▼
Debatte um VW-Sparpläne: VW verschiebt entscheidende Planungsrunde
2 Std
Die Planungsrunde im November gilt als zentraler Termin für die strategische Fünf-Jahres-Planung bei Volkswagen (VW). Doch die anhaltenden Diskussionen um Sparmaßnahmen sorgen aktuell für eine Verzögerung und verschieben damit einen der bedeutendsten Entscheidungsmomente des Konzerns.
Zum Artikel...
Goldpreis gibt weiter nach: Was bedeutet das für Anleger? Gold verkaufen?
3 Std
Der Goldpreis ist zu Beginn der neuen Börsenwoche gefallen. Die US-Wahl und die Zinspolitik der US-Notenbank Fed haben ihre Spuren hinterlassen, Goldpreis fällt seit Tagen. Was bedeutet das für Anleger? Sollten Goldinvestoren nun ihr Gold verkaufen?
Zum Artikel...
Rheinmetall-Aktie steigt: Rüstungsindustrie - neues Wirtschaftswunder aus Deutschland?
3 Std
Während in Deutschland die Deindustrialisierung auf Hochtouren läuft, ist der Rüstungskonzern Rheinmetall Hauptprofiteur der aktuellen Krisen - und fährt Rekordgewinne ein: Die Rheinmetall-Aktie hat sich seit dem Ukrainekrieg im Wert nahezu versechsfacht. Und die Gewinnaussichten dürften nach der Wahl von Donald Trump noch steigen. Wie Rheinmetall weltweit neue Jobs schafft und was das für die Rheinmetall-Aktie heißt!
Zum Artikel...
Deutschlandticket: Länder sorgen sich um die Fortführung nach dem Ampel-Aus
7 Std
Der Bruch der Ampel-Koalition könnte auch die Fortführung wichtiger Projekte gefährden, die bereits angeschoben wurden. Verkehrsminister aus mehreren Ländern befürchten, dass dies vor allem Bus- und Bahn-Pendler betreffen könnte. Wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter? Wird das Deutschlandticket teurer oder verschwindet es ganz?
Zum Artikel...