FDP erwartet deutlich höhere Neuverschuldung - 180 bis 190 Milliarden
25.11.2020 10:59
Die geplante Neuverschuldung für 2021 ist aus Sicht der FDP deutlich zu niedrig angesetzt. "Es werden eher 180 bis 190 Milliarden Euro", sagte der haushaltspolitische Sprecher der Liberalen im
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Deutschlands Wirtschaft trotzt Erwartungen: Wachstum statt Rezession im ersten Quartal
2 Min
Die deutsche Wirtschaft ist an einer Rezession vorbeigeschrammt. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs von Januar bis März um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt am
Mehr▼
Vonovia dreht das Blatt: Gewinn nach Milliardenverlust
14 Min
Nach einem harten Jahr meldet Deutschlands Immobiliengigant Vonovia einen beeindruckenden Gewinn – ein Wendepunkt. Seine Aktie springt im DAX.
Zum Artikel...
Einzelhandel erlebt Umsatzsprung: Hoffnung auf Konsumaufschwung wächst
1 Std
Deutschlands Einzelhandel verzeichnet den stärksten Umsatzanstieg seit über zwei Jahren, mit realen Zuwächsen und positiven Aussichten für den Frühling.
Zum Artikel...
Rakete eines deutschen Start-ups soll in den nächsten Tagen ins Weltall starten
3 Std
Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Der Testflug wird von Australien aus stattfinden. In Deutschland formieren sich inzwischen immer mehr Raumfahrt-Startups.
Zum Artikel...
WHO-Mitgliedsstaaten ringen um Pandemieabkommen
4 Std
Eine neue Pandemie sei nur eine Frage der Zeit, warnen Expertinnen und Experten - die Welt müsse dafür besser gewappnet sein. Das Pandemieabkommen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) soll es richten, aber die Details sind umstritten.
Zum Artikel...