Eilmeldung: Auto rast Zeugen zufolge in Tor des Bundeskanzleramtes
25.11.2020 10:39
In Berlin ist einem Reuters-Augenzeugen zufolge am Mittwoch ein Auto in das Tor des Bundeskanzleramts gefahren. Weitere Details waren zunächst nicht zu erhalten
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Rebellen in Syrien vor entscheidender Schlacht um Homs: Strategischer Knotenpunkt in Gefahr
51 Min
Die Rebellenallianz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) treibt ihre Offensive gegen die Regierung von Baschar al-Assad voran. Die strategisch wichtige Stadt Homs im zentralen Westen Syriens steht im Fokus. Wird es der Regierung gelingen, den bedeutenden Knotenpunkt zu halten?
Zum Artikel...
Brandenburg-Koalition: SPD und BSW beschließen offiziell erste Rot-Lila-Koalition
57 Min
Die bundesweit erste Zusammenarbeit zwischen SPD und BSW ist in Brandenburg endgültig beschlossen. Nachdem der BSW das Vorhaben einstimmig absegnete, stimmte auch die SPD auf ihrem Landesparteitag fast geschlossen mit nur einer Enthaltung für den Koalitionsvertrag. Eine letzte formelle Hürde bleibt jedoch.
Zum Artikel...
„Atomkraft? Nein Danke“: Habeck-Ministerium manipulierte wohl AKW-Studie für Atomausstieg
6 Std
Manipulation im Wirtschaftsministerium? Wie interne Unterlagen jetzt aufdecken, soll das Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck gezielt Einfluss auf Analysen zur Versorgungssicherheit genommen haben, um den schnellen Atomausstieg durchzusetzen – trotz möglicher Stromengpässe. „Habeck? Nein Danke!“ – wo bleiben die Konsequenzen?
Zum Artikel...
Mercosur-Abkommen: EU-Kommission erzielt Durchbruch im Handelsdeal mit Südamerika
6 Std
Zwischen der Europäischen Union und südamerikanischen Staaten soll eine der größten Freihandelszonen weltweit entstehen. Der Abkommenstext ist finalisiert, doch Widerstände gegenüber dem Mercosur-Abkommen bleiben.
Zum Artikel...
Bleiben Sie informiert – mit dem WhatsApp-Kanal der Deutschen Wirtschaftsnachrichten!
7 Std