Deutsche Industrie erhält weniger Aufträge als erwartet
05.11.2020 10:13
Die deutsche Industrie hat im September weniger Aufträge erhalten als erwartet. Der Auftragseingang legte im Vergleich zum Vormonat zwar um 0,5 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt am
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Kalifornien untersagt Immobilienspekulation in Brandgebieten
2 Min
Kalifornien verbietet Immobilienspekulation in Brandgebieten. Gouverneur Newsom will Angebote unter Marktwert für drei Monate untersagen, um die Opfer der Brände zu schützen.
Zum Artikel...
EPA: Elektronische Patientenakte kommt - Lauterbach betont Sicherheit der E-Patientenakte
50 Min
Die EPA (Elektronische Patientenakte) wird in Arztpraxen eingeführt - zunächst nur in Testregionen, später bundesweit. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schwärmt davon, doch IT-Experten warnen vor Sicherheitslücken.
Zum Artikel...
Aktionäre in Deutschland: Weniger Deutsche investieren ihr Geld an der Börse
1 Std
Die Zahl der Aktionäre in Deutschland ist erneut rückläufig: Zum zweiten Mal in Folge sank die Anzahl, liegt aber weiterhin über der Zwölf-Millionen-Marke. Durchschnittlich 12,1 Millionen Menschen in Deutschland hielten 2024 Aktien, Aktienfonds oder börsengehandelte Indexfonds (ETFs) in ihren Depots, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) ermittelte.
Zum Artikel...
Rezession: Deutschlands Wirtschaft 2024 erneut geschrumpft
1 Std
Unsichere Konsumenten, schwächelnde Industrie und sinkende Exporte: Die Rezession setzt Deutschland weiter zu. Auch 2025 stehen die Chancen auf Erholung der Wirtschaft auf wackligen Beinen.
Zum Artikel...
Syrien: Übergangsregierung spricht sich gegen schnelle Rückkehr von Flüchtlingen aus
1 Std
Deutschland diskutiert über die Rückkehr syrischer Flüchtlinge. Seit dem Sturz von Baschar al-Assad fällt der Asylgrund für die meisten Syrier in Deutschland weg. Bundesinnenministerin Nancy Faeser plädiert für Erkundungsreisen in die Heimat. Die Debatte wird auch in Damaskus verfolgt.
Zum Artikel...