Zahlungsdienstleister Nexi steht vor Übernahme des Rivalen Nets
02.11.2020 13:39
Der italienische Zahlungsdienstleister Nexi kann sich große Hoffnungen auf die Übernahme des skandinavischen Rivalen Nets machen. Die Firmen nahmen exklusive Gespräche auf und wollen die Details
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Halbleiter-Aktien: Wie die ASML-Aktie zur europäischen Macht im Chipsektor wird
7 Std
Die US-Großbank Bank of America setzt in Europa auf einen Chipkonzern, der in einem neuen Wachstumszyklus steckt und die Branche unter Zugzwang bringt. Analysten sehen in der ASML-Aktie den stärksten Titel unter den Halbleiter-Aktien. Was bedeutet das für die Anleger?
Zum Artikel...
Russland tobt nach Interview mit ehemaligen NATO-General Rob Bauer
8 Std
Ein explosiver Schlagabtausch zwischen Russland und einem früheren NATO-Spitzenoffizier schürt neue Ängste vor einer Eskalation. Moskau spricht von Provokation und Kriminalität. Der Konflikt wirft ein grelles Licht auf die wachsende Gefahr eines globalen Zusammenpralls.
Zum Artikel...
EU-Staaten beschließen schärfere Migrationspolitik
7 Std
Die EU zieht die Zügel in der Migrationspolitik an: Abschiebungen sollen leichter, Verteilung verpflichtender werden. Doch neue Regeln zu sicheren Dritt- und Herkunftsländern sowie möglichen Return Hubs werfen Fragen auf – löst der Kompromiss wirklich das Grundproblem?
Zum Artikel...
EU-Kommission: Vorschläge zum Verbrenner-Aus nächste Woche
9 Std
Die EU-Kommission legt am 16.12. neue Vorschläge zum Verbrenner-Aus vor. Nach wachsender Kritik aus Industrie, Politik und Bevölkerung steht das Datum 2035 wieder im Fokus. Was bedeutet das für Hersteller, Investoren – und Europas Wettbewerbsfähigkeit?
Zum Artikel...
Confluent-Aktie auf Höhenflug: IBM will Dateninfrastruktur-Spezialisten Confluent kaufen
9 Std
Ein Mega-Deal rückt die Confluent-Aktie schlagartig ins Rampenlicht: IBM bietet Milliarden für den Datenstreaming-Spezialisten Confluent. Anleger feiern den Kurssprung bei der Confluent-Aktie, während die IBM-Aktie zögert. Wird die Confluent-Übernahme zum entscheidenden KI-Turbo – oder drohen Integrations- und Bewertungsrisiken?
Zum Artikel...

