Aufzughersteller Schindler streicht 2000 Stellen
24.07.2020 09:20
Der Schweizer Aufzughersteller streicht in den kommenden zwei Jahren weltweit rund 2000 von insgesamt 65.000 Stellen. Mit dem Abbau wolle das Unternehmen angesichts Auswirkungen der Corona-Krise auf
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Scholz kündigt Vertrauensfrage an - Ampel-Neuwahlen bis Ende März möglich
7 Std
Bundeskanzler Olaf Scholz hat angekündigt, im Parlament die Vertrauensfrage zu stellen, um über eine mögliche Neuwahl der Ampel-Regierung zu entscheiden. Der Bundestag werde am 15. Januar darüber abstimmen, erklärte der SPD-Politiker in Berlin.
Zum Artikel...
Scholz entlässt Finanzminister Lindner: Eskalation in der Ampel-Koalitionskrise
8 Std
Die Ampel-Koalitionskrise hat sich zugespitzt. FDP-Chef Christian Lindner fordert eine Neuwahl des Bundestags, was zu einer schnellen Reaktion des Kanzlers führte. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Ampel-Koalition zerbricht. Oder?
Zum Artikel...
Donald Trump gewinnt US-Präsidentschaftswahl - Rückkehr ins Weiße Haus markiert politischen Wandel
8 Std
Kamala Harris und Donald Trump stehen für politische Gegensätze, die kaum größer sein können. Die offensichtlich unzufriedenen Amerikaner haben sich für den 78-jährigen Ex-Präsidenten entschieden. Was die zweite Amtszeit für die USA und die Welt bedeutet.
Zum Artikel...
Trump-Wahlsieg: Wie reagieren die Finanzmärkte, was sagen die Ökonomen?
8 Std
Trump hat die US-Wahl gewonnen. Die Sorgen in der Exportnation Deutschland sind groß, am deutschen Aktienmarkt geht es jedoch nach oben. Eine Zusammenfassung zu den verschiedenen Reaktion.
Zum Artikel...
Scholz entlässt Finanzminister Lindner
9 Std
Bundeskanzler Olaf Scholz entlässt Finanzminister Christian Lindner. Das teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit der Deutschen Presse-Agentur mit.
Mehr▼