Großbritanniens Schuldenquote übersteigt Marke von 100 Prozent zum BIP
19.06.2020 10:53
Die drastischen Maßnahmen der britischen Regierung zur Dämpfung der wirtschaftlichen Corona-Folgen haben die Staatsverschuldung des Landes über dessen Wirtschaftsleistung nach oben schnellen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Kommunen unter Druck: Ampel ändert Strategie bei der Migration
9 Min
Kehrtwende in der Migrationsfrage: Die Innenministerin lehnt stationäre Grenzkontrollen nicht mehr ab, der Kanzler ist für schnellere Abschiebungen. Auch Teile der Grünen stimmen plötzlich neue Töne an.
Zum Artikel...
Zweifler überzeugt? Ein Jahr Giorgia Meloni
14 Min
Ein Jahr ist es her, dass Giorgia Meloni in Italien die Wahl gewann. Im Ausland waren die Sorgen groß, dass das EU-Gründungsmitglied weit nach rechts rücken könnte. Heute sind die internationalen Partner recht zufrieden. Aber Meloni will mehr.
Zum Artikel...
Wohnungsnot: Bauministerin Geywitz fordert Abkehr von Energiesparvorschriften
20 Min
Die Bundesregierung ist von ihrer Zielvorgabe von 400.000 Neubauten meilenweit entfernt. Jetzt sollen die Energiesparstandards einkassiert werden. Trotzdem droht der Wohnungsbaubranche der Kollaps.
Zum Artikel...
Ukraine-Krieg: Es geht schlicht um die Neuordnung Europas
8 Std
Bei Friedensverhandlungen zwischen Brüssel, wo die Zentralen der EU und der NATO stehen, und Moskau geht es unweigerlich um eine Neuordnung Europas. Schwer zu beantworten ist die Frage, wer sich aus Brüssel und aus Moskau an einen Tisch setzen sollte, um einen Frieden zu verhandeln. Denn der Westen will die bedingungslose Kapitulation Russlands.
Zum Artikel...
DWN-Interview: „Verstöße gegen die Mietpreisbremse werden leider gar nicht kontrolliert“
8 Std
Im DWN-Interview spricht der Präsident des Deutscher Mieterbundes (DMB) Lukas Siebenkotten über die Krise auf dem deutschen Mietmarkt. Er fordert heftige Investitionen in den Wohnungsbau, um somit auch der Bauindustrie aus der jetzigen Notlage zu helfen. Zusätzlich muss sichergestellt werden, dass neue Wohnungen bezahlbar sind und bezahlbar bleiben.
Zum Artikel...