Nato wappnet sich mit Notfallplan für mögliche zweite Corona-Welle
18.06.2020 16:50
Die Nato wappnet sich mit einem Notfallplan für eine mögliche zweite Welle der Corona-Pandemie. Die Verteidigungsminister der 30 Mitgliedstaaten beschlossen am Donnerstag, einen Vorrat an
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Slowenien verliert Glanz: Deutsche Firmen zweifeln am Standort
56 Min
Deutschlands Wirtschaft verliert das Vertrauen in Slowenien: Hohe Kosten, politische Unsicherheit und Reformstau treiben Firmen in Richtung Osteuropa.
Zum Artikel...
Kriegswaffe Hunger? Israel greift erneut Menge bei Gaza-Hilfszentrum an
57 Min
Das israelische Militär hat erneut wartende Menschen in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfsgüter im Gazastreifen angegriffen und getötet. Die Behörden sprechen von mehr als 50 Toten und rund 200 Verletzten im Süden des Gazastreifens.
Zum Artikel...
Starlink gegen den Rest der Welt: Wem gehört der Orbit?
2 Std
Während Elon Musk mit Starlink das All kolonisiert, stolpern Amazon, China und Europa hinterher. Geht es im neuen Weltraumrennen wirklich noch um Internet – oder längst um globale Macht?
Zum Artikel...
Silber bricht aus! Folgt nun eine Rallye bis 50 USD?
2 Std
Anfang Juni hat der Silberpreis die magische Marke von 35 USD pro Unze geknackt und hält sich seitdem beständig darüber. Damit ist er auf ein Jahrzehntehoch gestiegen – dank makroökonomischer Faktoren und starker industrielle Nachfrage. Viele Rohstoffexperten und Charttechniker sehen weiteres Potenzial – vielleicht sogar eine Rallye auf bis zu 50 USD.
Zum Artikel...
Aus Alt wird Auto: EU will Rohstoffe besser nutzen- Mehr Recycling im Auto
3 Std
Autos bestehen aus wertvollen Rohstoffen – und viele davon lassen sich wiederverwenden. Damit in Europa künftig mehr Recyclingmaterial in Fahrzeugen steckt, wollen die EU-Staaten verbindliche Vorgaben einführen. Die neuen Regeln sollen die Autoindustrie nachhaltiger machen – ohne die Verbraucher spürbar zu belasten.
Zum Artikel...