Mutmaßlicher Rechtsextremist in Psychiatrie eingewiesen
17.06.2020 13:31
Ein 34-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist aus Essen ist in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht worden. Der Mann habe an einer Tankstelle drei Männer mit einer Gaspistole bedroht und
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Club-of-Rome-Leitfaden für Deutschlands Zukunft
10 Min
Vor zwei Jahren präsentierte der Club of Rome einen Report zu den entscheidenden Maßnahmen für eine lebenswerte Zukunft der Menschheit. Nun gibt es eine Fassung speziell für Deutschland.
Zum Artikel...
Gewerkschaft: Bis 2030 fehlen Zehntausende Lehrkräfte
2 Std
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) befürchtet, dass der Lehrkräftemangel in den Schulen wegen der Einführung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung erheblich verschärft wird.
Mehr▼
Hisbollah droht Israel mit verstärkten Angriffen
2 Std
Nach dem Drohnenangriff auf einen israelischen Armeestützpunkt nahe der Stadt Binjamina mit vier Toten und Dutzenden Verletzten hat die libanesische Hisbollah-Miliz Israel mit noch heftigeren
Mehr▼
Von Portfolio-Diversifikation bis Vermögensnachfolge
10 Std
Deutschlandweit verfügen mehr als 3,3 Millionen Menschen über ein Kapitalvermögen von mindestens 125.000 EUR¹. Ein großes Potenzial für alle, die ihr Beratungs- und Dienstleistungsangebot auf die Vorsorge- und Vermögensplanung ausgerichtet haben.
Zum Artikel...
Unternehmensflucht stoppen: AfD-Forderungen scheitern im Bundestag
18 Std
Immer mehr deutsche Firmen wandern ins Ausland ab. Hohe Energiekosten, Steuern, Bürokratie und Fachkräftemangel setzen Unternehmen unter Druck. Welche Maßnahmen diskutiert die Politik, um diesen Trend zu stoppen? Ein Blick auf die Debatte und die gescheiterten AfD-Vorschläge.
Zum Artikel...