Hessens Grundschüler sollen ab 22. Juni wieder Schulbank drücken
10.06.2020 10:32
In Hessen sollen ab dem 22. Juni alle Grundschüler wieder an die Schulen und zum normalen Unterricht zurückkehren, kündigt Ministerpräsident Volker Bouffier an. Kitas sollen ab dem 5. Juli wieder
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Demografie und Fachkräftemangel: Ältere länger im Job halten - eine Studie sieht Millionenpotenzial
52 Min
Weiterbeschäftigung statt Rente: Wer das Renteneintrittsalter erreicht hat, aber dennoch länger arbeitet, soll mehr Wertschätzung und Vergütung erfahren. Mit einem Kraftakt könnte es einem Modell zufolge bis 2035 gelingen, rund 1,5 Millionen 55- bis 70-Jährige für den Arbeitsmarkt zu gewinnen. Bleibt es bei Zahlen und Theorien oder kommt die Politik ins Handeln?
Zum Artikel...
Bundeswehr bietet Einsatz in Polens Hochwassergebieten an
52 Min
Deutschland hat Polen einen Hilfseinsatz von Soldaten in den Hochwassergebieten angeboten. Details dazu seien aber noch nicht vereinbart, teilte das Verteidigungsministerium in Berlin der Deutschen
Mehr▼
Handelsregistergebühren sollen kräftig steigen – eine weitere teure Belastung für Unternehmen!
1 Std
Das Bundesjustizministerium will die Gebühren für den Handelsregistereintrag um 50 Prozent erhöhen. Ein besserer Kostendeckungsgrad soll dadurch erreicht werden. Doch für Unternehmen bedeutet das vor allem noch mehr Kosten – gerade die KMU sind besonders belastet. Eine schlüssige Erklärung der massiven Kostenerhöhung liefert das BJM nicht. Unternehmen und Verbände fordern dagegen kostensenkende Strukturreformen.
Zum Artikel...
Wettlauf um Bodenschätze: Bundesregierung legt Rohstofffonds auf
2 Std
Deutschland ist ein rohstoffarmes Land. Unternehmen sind deshalb auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen. Mit einem Rohstofffonds der staatlichen Förderbank KfW will die Bundesregierung die Versorgung nun breiter aufstellen und die Abhängigkeit der deutschen Industrie insbesondere von China reduzieren.
Zum Artikel...
Betriebliche Altersvorsorge soll attraktiver werden
2 Std
Bislang verfügt nur ein Teil der Beschäftigten in Deutschland über eine betriebliche Rente. Das soll sich nach dem Willen der Bundesregierung ändern.
Zum Artikel...