Grundeinkommen von 462 Euro pro Monat in Spanien eingeführt
29.05.2020 14:04
Das spanische Kabinett hat am Freitag grünes Licht für die Einführung eines Grundeinkommens gegeben. Dieses liege bei 462 Euro pro Monat und steige bei mehrköpfigen Familien auf bis zu 1015 Euro,
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Ifo-Geschäftsklima im Januar: Deutsche Wirtschaft erholt sich leicht, Zukunft bleibt ungewiss
10 Std
Das Ifo-Geschäftsklima hat sich im Januar leicht verbessert und zeigt einen ersten Anstieg nach zwei Rückgängen. Während die aktuelle Lage positiver bewertet wird, bleibt die Stimmung in der deutschen Wirtschaft von Zukunftssorgen geprägt. Experten blicken vorsichtig optimistisch auf die kommenden Monate.
Zum Artikel...
Bitcoin-Kurs aktuell noch leicht im Minus - und wieder um 100.000 US-Dollar
10 Std
Zum Start in die neue Handelswoche zeigte sich der Kryptomarkt tiefrot, eingebrochen war am Montagmorgen auch der Bitcoin-Kurs. Aktuell tendiert die wichtigste Kryptowährung weiterhin im Minus, aber wieder rund um die Marke von 100.000 US-Dollar. Was sind die Gründe für die Achterbahnfahrt des Bitcoin-Kurses und wie sollten Bitcoin-Investoren nun reagieren? Das wichtigste zum Bitcoin-Kurs aktuell!
Zum Artikel...
Fremdfinanzierung ohne Banken: Von Mikrokrediten bis Crowdfunding
11 Std
Auch abseits von klassischen Bankdarlehen gibt es Möglichkeiten für Unternehmen und Privatpersonen, sich Fremdkapital zu beschaffen und die Finanzierung zu sichern - von Mikrokrediten bis hin zu modernen Crowdfunding-Plattformen.
Zum Artikel...
Geldwäsche mit Kryptowährungen: Europol sprengt Ring von "Unterwelt-Bankern"
11 Std
Eine Bank für Kriminelle in Europa bot alle Dienstleistungen wie Geldwäsche und Transporte an. Vor allem ging es um illegale Geschäfte mit Kryptowährungen. Nun schlugen die Ermittler zu: 23 Festnahmen. Auch Geldesel hops genommen.
Zum Artikel...
Fünf Jahre Corona - Impfungen, Long Covid und die Zukunft der Pandemie
12 Std
Die Corona-Pandemie hat weltweit bleibende Spuren hinterlassen. Fünf Jahre nach dem ersten Fall in Deutschland werfen Experten einen Blick auf die aktuellen Auswirkungen: Von der Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen über die Entwicklung von Long Covid bis hin zu den langfristigen gesellschaftlichen Folgen der Krise.
Zum Artikel...