Seehofer hält Flüge nach China ab 15. Juni für möglich
13.05.2020 12:51
Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt, er könne sich vorstellen, dass nach Ablauf der internationalen Reisewarnung am 15. Juni Flüge in und aus sicheren Regionen Chinas wieder möglich seien.
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
USA Börsen: Überraschend deutlicher Rückgang der US-Inflation beflügelt die Aktienmärkte
46 Min
Die im letzten Monat überraschend stark abgekühlten US-Inflationsdaten befeuerten die Hoffnung, dass im Jahr 2026 weitere Zinssenkungen durch die Federal Reserve anstehen könnten. Alle wichtigen Indizes legten zu.
Zum Artikel...
Feuer und Tränengas: Tausende Bauern protestieren in Brüssel gegen Mercosur
8 Std
Feuer, Tränengas und Traktoren: Tausende Landwirte bringen Brüssels Europaviertel zum Chaos. Sie protestieren gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten, das ihrer Ansicht nach die Landwirtschaft bedroht. Deutsche Bauern beteiligen sich, EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen trifft die Demonstranten und verspricht Unterstützung. Ob das Abkommen beim Gipfel eine Mehrheit findet, bleibt ungewiss – die Lage spitzt sich zu.
Zum Artikel...
So ordnet Deutschland den Online-Casino-Markt neu (Anzeige)
9 Std
2025 bringt gesetzlich wenig Neues, dafür aber Kontrolle in Echtzeit. Die deutsche Glücksspielaufsicht verschärft die Überwachung des Online-Marktes, greift tiefer in die Computer der Anbieter ein und verändert das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes.
Zum Artikel...
Deutschlandfonds startet: Wie der Staat 130 Milliarden Euro private Investitionen lostreten will
10 Std
Deutschland braucht Wachstum, aber der Staat allein kann es nicht finanzieren. Die Bundesregierung setzt deshalb auf einen neuen Hebel: den Deutschlandfonds. Mit Garantien und öffentlichem Kapital sollen private Investoren Milliarden in Industrie, Energie und Zukunftstechnologien lenken. Wie das Instrument funktioniert, wer profitiert und warum es für den Standort entscheidend werden könnte.
Zum Artikel...
EZB-Zinsentscheidung: Leitzinsen der Eurozone bleiben erneut unverändert
10 Std
Die EZB-Zinsentscheidung ist gefallen: Wie erwartet lassen die Währungshüter der Europäischen Zentralbank den Leitzins für die Eurozone erneut unangetastet. Neue Prognosen zur Inflation, Signale aus dem EZB-Rat und eine aufflammende Debatte über den künftigen Kurs der Zentralbank hatten im Vorfeld der EZB-Zinsentscheidung für Spannung gesorgt. Was die Entscheidung nun konkret bedeutet!
Zum Artikel...