Auswärtiges Amt beschränkt Nutzung des Videodienstes Zoom
08.04.2020 15:34
Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes sollen die App des in der Corona-Krise beliebten US-Videoanbieters Zoom nicht auf Dienstgeräten installieren. Es gebe eine entsprechende interne Anweisung, hieß
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Goldpreis gibt weiter nach: Was bedeutet das für Anleger? Gold verkaufen?
8 Std
Der Goldpreis ist zu Beginn der neuen Börsenwoche gefallen. Die US-Wahl und die Zinspolitik der US-Notenbank Fed haben ihre Spuren hinterlassen, Goldpreis fällt seit Tagen. Was bedeutet das für Anleger? Sollten Goldinvestoren nun ihr Gold verkaufen?
Zum Artikel...
Neuwahl: Termin im Februar oder März im Gespräch
8 Std
Im Ringen um den Termin für die Neuwahl des Bundestags wird es zunehmend wahrscheinlicher, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Vertrauensfrage früher stellt als bislang für Mitte Januar vorgesehen. Die Union hat indessen akzeptiert, dass eine Neuwahl des Bundestags nicht so rasch wie gewünscht umsetzbar ist. Allerdings lehnt sie den Vorschlag der SPD ab, erst im März den Wahltermin anzusetzen. Welche Möglichkeiten also bestehen?
Zum Artikel...
Bitcoin-Rekordhoch: Kryptowährung erreicht neues Allzeithoch bei über 86.000 Dollar
8 Std
Ein neues Bitcoin-Rekordhoch bei über 82.000 US-Dollar - am Montag war es soweit. Die Kryptowährung setzte ihren Rekordlauf der vergangenen Tage fort und markierte ein neues Bitcoin-Allzeithoch - dank des Wahlsiegs von Donald Trump.
Zum Artikel...
Rheinmetall-Aktie steigt: Rüstungsindustrie - neues Wirtschaftswunder aus Deutschland?
9 Std
Während in Deutschland die Deindustrialisierung auf Hochtouren läuft, ist der Rüstungskonzern Rheinmetall Hauptprofiteur der aktuellen Krisen - und fährt Rekordgewinne ein: Die Rheinmetall-Aktie hat sich seit dem Ukrainekrieg im Wert nahezu versechsfacht. Und die Gewinnaussichten dürften nach der Wahl von Donald Trump noch steigen. Wie Rheinmetall weltweit neue Jobs schafft und was das für die Rheinmetall-Aktie heißt!
Zum Artikel...
Baerbock fordert parteiübergreifenden Zeitplan für Bundestagsneuwahlen
12 Std
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich klar für einen geordneten und parteiübergreifenden Zeitplan zur Neuwahl des Bundestags ausgesprochen. „Gerade in diesen stürmischen, auch
Mehr▼