Morgan Stanley prognostiziert für die USA größten Wirtschaftseinbruch seit 1946
03.04.2020 10:25
Die US-Wirtschaft wird nach Prognose der Großbank Morgan Stanley in diesem Jahr wegen der Corona-Krise so stark einbrechen wie seit 1946 nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt dürfte um 5,5 Prozent
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Wie man Bankgebühren minimiert: praktische Tipps und Tricks
7 Std
Bankgebühren können das monatliche Budget erheblich belasten. In diesem Artikel erforschen wir effektive Strategien, um diese Kosten zu reduzieren und Ihr Geld klug zu verwalten.
Zum Artikel...
KI gegen Mensch: Büroangestellte sind kaum besorgt um ihre Arbeitsplätze
9 Std
Künstliche Intelligenz (KI) wird mal als Weltverbesserer und mal als Jobkiller angesehen. Doch die Angst vor Letzterem ist unter Büroangestellten nicht besonders ausgeprägt, das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.
Zum Artikel...
Elektroauto-Krise schwächt deutsche Autokonzerne kaum - bisher
10 Std
Trotz der Marktflaute bei E-Autos und der schwachen Nachfrage in Deutschland erwirtschaften Volkswagen und BMW tolle Gewinne. Bei anderen Wettbewerbern läuft es schlechter. Die Zukunft der deutschen Autobauer ist indes weiter mit großen Fragezeichen behaftet.
Zum Artikel...
Neurotechnologie und Transhumanismus: Fortschritt, Chancen und Herausforderungen
11 Std
Wie sind die aktuellen Trends und potenziellen Auswirkungen von Neurotechnologie? Neben der Künstlichen Intelligenz entwickelt sich dieser Bereich gerade rasant und bietet neue Möglichkeiten vor allem im medizinischen Bereich. Gleichzeitig gibt es aber auch vieles zu bedenken.
Zum Artikel...
Neue Regelungen im Mai: Ticketsteuer, Biosprit und Autokauf
12 Std
Der Mai bringt frische Regulierungen und Veränderungen in verschiedenen Bereichen: Flugtickets könnten teurer werden, Autofahrer können voraussichtlich 100-prozentigen Biosprit tanken und die Bahn schickt eine App in den Ruhestand. Das bringt uns der kommende Monat
Zum Artikel...