BMW und Mercedes wollen CO2-Ziele ohne Rabattschlacht schaffen
03.03.2020 16:55
BMW und Daimler wollen auch ohne Preiskampf genügend emissionsärmere Autos in Europa verkaufen, um in diesem Jahr die strengeren Klimaschutzvorgaben zu erreichen. "Es war nie eine Idee, Autos zu
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Siemens Healthineers-Aktie: Stark belastet durch Euro und US-Zölle
48 Min
Die Siemens Healthineers-Aktie startet schwächer ins neue Geschäftsjahr. Euro und US-Zölle belasten Umsatz und Ergebnis spürbar.
Zum Artikel...
EZB-Zinsentscheid: Wie reagiert die Europäische Zentralbank auf die sinkende Inflation im Euroraum?
1 Std
Die Inflation im Euroraum fällt überraschend deutlich – doch hinter der scheinbaren Entspannung verbergen sich neue Risiken. Während Energie billiger wird, ziehen andere Preise weiter an. Was bedeutet das für die Geldpolitik der EZB, Unternehmen und Verbraucher in den kommenden Monaten?
Zum Artikel...
Renaissance Europas: Warum der Kontinent den US-Aktien-Markt übertrifft
1 Std
Seit Trumps Wahlsieg 2024 schwächelt der US-Dollar massiv gegenüber dem Euro. Europäische Aktien laufen hingegen zu Höchstformen auf, während Investoren sich auf steigende Zinskurven und neue Sicherheitsinvestitionen einstellen.
Zum Artikel...
Kartellamt schränkt Amazons Preisvorgaben ein: Geldzahlung
2 Std
Die Marktmacht von Amazon ist enorm: Rund 60 Prozent des Online-Handels in Deutschland entfallen auf den US-Konzern. Nun geht das Kartellamt gegen Amazon vor.
Zum Artikel...
Rheinmetall-Aktie unter Druck: Analysten senken Kursziele deutlich
2 Std
Die Rheinmetall-Aktie hat am Donnerstag stark nachgegeben. Analysten senken ihre Prognosen, charttechnische Signale verschärfen den Abwärtstrend. Hinzu kommen geopolitische Unsicherheiten durch das Ukraine-Russland-Treffen in Abu Dhabi. Trotz der kurzfristigen Schwäche bleiben die langfristigen Perspektiven für Rüstungswerte stabil.
Zum Artikel...