DIHK: Firmen sollen sich für Epidemie in Deutschland wappnen
27.02.2020 07:36
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) ruft die heimischen Firmen auf, sich auf eine Epidemie im Inland vorzubereiten. In China hätten die Unternehmen bereits auf Maßnahmen wie
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kurzarbeitergeld verlängert: Kurzarbeit gegen Personalabbau - richtiges oder falsches Signal für Arbeitsmarkt?
1 Std
Die Wirtschaftskrise hält an, immer mehr Firmen gehen in Kurzarbeit. Deshalb soll das verlängerte Kurzarbeitergeld bis zu 24 Monaten für Unternehmen Überbrückungshilfe leisten. Die Regelung ist aber befristet. Doch rettet Kurzarbeit wirklich Jobs oder werden Arbeitnehmer nur geparkt? Was Arbeitgeber zum Thema wissen sollten, berichten die DWN.
Zum Artikel...
Sozialabgaben auf Kapitalerträge: Habeck und sein Plan, abzuschöpfen
4 Std
Die Beiträge für Krankenkassen sind zuletzt deutlich gestiegen. Der Grünen-Kanzlerkandidat will gegensteuern - und argumentiert, dass auch Einkommen aus Kapital genutzt werden sollte.
Zum Artikel...
Einspeisevergütung 2025: Was Besitzer von PV-Anlagen jetzt wissen müssen
6 Std
Die Einspeisevergütung ist ein zentrales Thema für Besitzer von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen). Und das bleibt auch so. Doch die Rahmenbedingungen sehen etwas anders aus, die Einspeisevergütung 2025 ändert sich in Details. Was das für Besitzer von Photovoltaikanlagen bedeutet, wie die Einspeisevergütung funktioniert, was die Politik plant und welche Auswirkungen das auf PV-Anlagen haben könnte, erfahren Sie hier.
Zum Artikel...
Digitalisierung im Betrieb: Vier Möglichkeiten, wie Unternehmen Papier sparen (Anzeige)
6 Std
Als Unternehmer möchten Sie nicht nur schnell und effizient arbeiten, sondern nebenbei auch noch nachhaltig wirtschaften. Digitalisierung ist keine Option mehr, sondern gilt mittlerweile als ein Muss für leistungsstarke und wettbewerbsfähige Betriebe. Aber wo sparen Sie am besten? Wir stellen Ihnen vier Wege vor, mit denen Sie das Papier in der Firma deutlich reduzieren und sich so digitaler aufstellen.
Zum Artikel...
Bundestagswahl: Auslandsdeutsche können nicht mehr rechtzeitig per Briefwahl abstimmen - fehlen Millionen Stimmen?
7 Std
Für Deutsche, die dauerhaft im Ausland leben, wird es zeitlich sehr knapp, ihre Stimme für die Bundestagswahl 2025 abzugeben. Auslandsdeutsche haben maximal nur drei Wochen Zeit, denn der Versand der Wahlunterlagen erfolgt erst ab Ende Januar! Eine Briefwahl aus dem Ausland scheint unmöglich. Was Auslandsdeutsche beachten müssen und warum das Wahlrechtssystem verbessert gehört.
Zum Artikel...